Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ZDF - zensiert Kommentare + manipuliert Zeitstempel  (Gelesen 8596 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 3.254
OK! Danke für die ausführliche und klarstellende Antwort!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.596
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
die interne Zeit von Facebook ist die PST:
Zitat
Welche Zeitzone wird bei der Berechnung der Daten verwendet?
Alle Seitenmesswerte werden in Pacific Standard Time (PST) erfasst.
Quelle: https://de-de.facebook.com/help/298194090195973/
D.h. wenn du eingeloggt bist, rechnet Facebook alle Zeiteingaben auf deine Zeit um, zB in Deutschland + 9 h
Wenn du ausgeloggt bist, wird zwar weiterhin alles auf deutsch angezeigt, aber die Zeitangaben sind in PST.
So wird aus 0 Uhr -> 15 Uhr Vortag. Ist übrigends bei allen Kommentaren so.

Unabhängig von der offensichtlich doch einheitlichen Änderung des Zeitstempels, wird auf nicht weniger dubiosen Wegen offensichtlich eine Änderung der Darstellungsreihenfolge in *nicht*-chronologischer Ordnung erreicht:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
angemeldet - "chrono-un-logisch":

5. Juni um 00:33 Anton Bürger
5. Juni um 00:04 Anton Bürger

4. Juni um 10:30 Ulitschka Arnold
4. Juni um 17:42 Andreas Wiegand-Apitz
4. Juni um 15:09 Philipp Anz
5. Juni um 14:36 Burkhard Hildebrandt
4. Juni um 10:10 Patrick Fuisz
5. Juni um 14:48 Destructivio Caputnique
4. Juni um 15:12 Mathias Schakat
4. Juni um 13:30 Margrit Redetzki
5. Juni um 13:15 Dennis Schneider


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
abgemeldet - "chrono-un-logisch-er":

4. Juni um 01:30 (=10:30-9) Ulitschka Arnold
4. Juni um 08:42 (=17:42-9) Andreas Wiegand-Apitz
4. Juni um 06:09 (=15:09-9) Philipp Anz
5. Juni um 05:36 (=14:36-9) Burkhard Hildebrandt
4. Juni um 01:10 (=10:10-9) Patrick Fuisz
5. Juni um 05:48 (=14:48-9) Destruktivio Caputnique
4. Juni um 06:12 (=15:12-9) Mathias Schakat
4. Juni um 04:30 (=13:30-9) Margrit Redetzki
5. Juni um 04:15 (=13:15-9) Dennis Schneider
4. Juni um 15:33 (=00:33-9) Anton Bürger
4. Juni um 15:04 (=00:04-9) Anton Bürger


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Selbst durch die "Vordatierung" vom 5. auf den 4. Juni sind meine Kommentare
4. Juni um 15:33 (=00:33-9) Anton Bürger
4. Juni um 15:04 (=00:04-9) Anton Bürger

immer noch chronologisch *nach* "Ulitschka Arnold" - also *nach*
4. Juni um 01:30 (=10:30-9) Ulitschka Arnold

einzuordnen - und müssten demnach getreu der ansonsten üblichen chronologischen Ordnung *oberhalb* dieses Posts erscheinen.

Sie werden aber unabhängig von jeglichem Zeitstempel sogar *komplett nach unten gedrückt*,
und zwar abhängig davon, ob ich angemeldet bin oder nicht:
Im angemeldeten Zustand wird mir suggeriert, alles sei (nicht nur) in (chronologischer) Ordnung.
Im abgemeldeten Zustand - und also wohl für alle anderen fb-user - werde ich nach unten gedrückt.


Die Kommentare aller anderen User bleiben ja auch in der gleichen "chrono-un-logischen" Reihenfolge.
Sehr "mysteriös"...

Ich sehe diesbezüglich und auch bezüglich der ansonsten völlig unchronologischen Anordnung der Kommentare keine "rein technischen Gründe" - sondern Mutwilligkeit seitens ZDF-facebook.

Das ist eindeutig noch nicht entkräftet.




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Bürger:

Deine Beobachtungen sind sehr aufmerksam.
Eine Anmerkung zu deinem Phänomen:

Mir ist auch in vielen anderen Gruppen von Facebook schon aufgefallen, dass Antworten nicht richtig sortiert sind. Ich glaube das hat was mit der Anzahl der "Likes" und wie viele Leute das interessant finden zu tun.
Wie das System genau arbeitet weiss ich nicht, aber in der Facebook-Gruppe GEZ.Boykott ist das Phänomen auch.

Soweit ich weiss, gibt es aber die Option für Gruppenadministratoren, bestimmte Beiträge hervorzuheben.
Allerdings sollten wir ab hier lieber Rene fragen, denn er führt die Gruppe und hat Einblick in die Funktionsweisen von Gruppen und Funktionen.


So wie ich den Eindruck habe, ist es immer noch auf Facebooks Funktionsweise zurückzuführen. Aber man sollte jedem Hinweis nachgehen.
Dafür ist dieses Diskussionsforum da: Zum Aufklären, Diskutieren, Meinung äussern und ebenso auch für den Erfahrungsaustausch.
Je mehr sich an Themen beteiligen, umso bessere Aufklärung bekommen wir.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben