Hierzu kann ich nur sagen meine Wohnung gebe ich ebenfalls diesen Monat auf. Werde in eine WG ziehen, somit entfällt ein Zwangsbeitragszahler mehr.
Ich finde es gut was er macht aber man sollte genau wissen was man macht. Ordnungswidrigkeiten sollte man wegen sowas nicht riskieren. Einfach in eine richtige WG gehen und fertig.
Für mich bedeutet so eine Aussage: Ich spring ab vom Boykott, soll doch jeder sehen, wie er mit der Neuregelung klarkommt. Auch die WG Spielerei des Herrn Moskob ist zwar lustig anzusehen, "Denen hab ichs aber gezeigt", behandelt aber das Grundproblem nicht im Geringsten. Ich werde, wie die meisten Bürger NICHT mein Leben ändern, weil eine ungesetzliche Regelung durchgesetzt werden soll.
Auch das bescheuerte Argument mit der Ordnungswidrigkeit bringt mich in Rage: Mir ist kein einziger Fall bekannt, bei dem das Nichtzahlen des Rundfunkbeitrags als Ordnungswidrigkeit bestraft wurde. DU willst es nicht riskieren. MAN kann es schon ruhig!
Echt, Xtravaganz: Dein post ist echt kontraproduktiv! Muss ich mal so deutlich sagen.
Trotzdem viel Spaß in der WG!
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)