Hey liebes Forum,
Person A hat folgenden Sachverhalt:
Person A ist 2012 in eine Wohnung gezogen und hat 1 Monat später ein Schreiben von der GEZ bekommen. Dieses Schreiben wurde ignoriert und es kamen folglich noch 2 Briefe in einem Abstand von jeweils einen Monat. Auch diese wurden ignoriert.
Dann ist erstmal nix weiter passiert.

Im Februar 2014 kam dann ein neuer Brief vom Rundfunkbeitrag der ignoriert wurde. folglich wieder 1 Brief im Abstand von einem Monat, dass man sich anmelden muss, wurde ignoriert.
Person A hat sich dann auf die Aktennummer des ersten Briefes per Internet bei der Rundfunkzentrale angemeldet zum Juni 2014.
Paar Tage später kam ein 4. Brief wo die Wohung von Person A zum 01.2013 eigenhändig von der rundfunkzentrale angemeldet wurde und nun ein Betrag von 323 € offen steht.

Nun weiß Person A nicht weiter weil er sich ja ein paar Tage zu vor selber zum Juni 2014 angemeldet hat (bisher kam noch keine Bestätigung, --> die rundfunkzentrale wollte einen Brief schicken zum Unterschreiben, dass sie selber den Beitrag vom Konto abziehen können, der kam auch noch nicht.)
Was könnte Person A nun tun? Auf eine Mail, (dass man sich angemeldet hat zum Juni 2014), reagierte die Rundfunkzentrale nicht.
Person A hat Angst und denkt sich,
- Abwarten auf die selbstständige Anmeldung zum Juni 2014 ?
oder
- sollte Person A den Betrag von 323€ entrichten obwohl Person A sich selber zum Juni 2014 angemeldet hat ?
Person A bedankt sich schon mal für die Antworten und wünscht einen schönen Tag.
