Aktuelles > Aktuelles
Deutscher Fernsehpreis 2008
Schergenschreck:
Richtig, doch dann würde ich mich an anderer Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen und den Herrn Reich-Ranicki so laut und öffentlichkeitswirksam zuprosten. Genau das hat sie getan und damit - in meinen (und wohl nicht nur diesen) - Augen erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Spock:
das Thema geht immer noch weiter:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,584668,00.html
Gruss
Spock
Schergenschreck:
Und so http://www.welt.de/fernsehen/article2616993/Vorhang-zu-fuer-Moderatorin-Elke-Heidenreich.html sieht die Meinungsfreiheit im BRD-Staatsfernsehen (welches eigentlich ein Hort und Vorreiter der Grundrechte sein sollte) tatsächlich aus.
Florian:
@ Schergenschreck: Die Heidenreich darf sich m.E. gern mal nach nem neuen Job umsehen, viel Spaß dabei... ich glaube nicht, dass sie etwas findet, was über SpOn-Niveau hinausgeht (da landet früher oder später jeder, der als Journalist versagt hat)...
Ich frage mich nur, warum du dich über den Rausschmiss ärgerst: Das macht das Budget schlanker, und es ist nichts verloren. Ein Recht auf Meinungsfreiheit ist m.W. (zum Glück) nicht mit staatlicher Alimentierung verbunden, oder?
Schergenschreck:
--- Zitat von: Florian am 24. Oktober 2008, 02:06 ---Ich frage mich nur, warum du dich über den Rausschmiss ärgerst
--- Ende Zitat ---
Ich i.S.v. persönlich? Mitnichten!
--- Zitat von: Florian am 24. Oktober 2008, 02:06 ---Das macht das Budget schlanker
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es zu dieser Sendezeit andere Sendungen, womöglich noch teurere. Die Rundfunkgebühren werden mithin deswegen trotzdem in geplanter Höhe steigen, geschweige denn, sinken.
--- Zitat von: Florian am 24. Oktober 2008, 02:06 ---Ein Recht auf Meinungsfreiheit ist m.W. (zum Glück) nicht mit staatlicher Alimentierung verbunden, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, daß Du das nicht allzu ernst meinst (befürchte es aber doch). Wenn man nämlich diese Logik weitertriebe, käme man zu dem grotesken bis eher noch zynischen Schluß, daß schon immer alles erlaubt war (zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaftsordnung), man mußte ebe nur mit den Konsequenzen leben (oder nicht mehr).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln