"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Alternativen zum ÖR-Rundfunk und dessen Finanzierung
Wozu brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)
power-dodge:
Mir ist persönlich egal was die dort machen und tun.
Das wichtigste wäre für mich, das jeder nach den Verbrauch zahlt.
Wer was schaut der zahlt wer nicht der eben nichts.
Bin aber jetzt soweit um weiter zu kämpfen wenn ich auch befreit sein sollte!
Es gibt genug arme Menschen in Deutschland die entweder Angst oder kein Geld haben!
Und gerade dafür müsste sich jeder der es drauf hat einsetzen.
Meiner Meinung nach müssen auch Unternehmen, Kommunen etc. komplett befreit sein!
Gruß
GEZeterei:
"Bin aber jetzt soweit um weiter zu kämpfen wenn ich auch befreit sein sollte!
Es gibt genug arme Menschen in Deutschland die entweder Angst oder kein Geld haben!
Und gerade dafür müsste sich jeder der es drauf hat einsetzen."
Genau so sehe ich das auch, power-dodge. Weil die meisten von diesen Menschen gar nicht (mehr) die Kraft haben, sich zu wehren. Und zudem in ständiger Angst leben, daß ihnen das bißchen, was ihnen zugestanden wird, auch noch weggenommen werden kann.
Der Staat und die Gesellschaft - das sind wir! Eine Kette ist nur so stark wie ihre schwächsten Glieder. Wenn wir ein guter, tragfähiger Verbund sein wollen, müssen wir die schwachen Glieder unterstützen, damit sie (wieder) stark werden können.
Viktor7:
--- Zitat von: power-dodge am 28. April 2013, 07:32 ---Mir ist persönlich egal was die dort machen und tun.
--- Ende Zitat ---
Richtig!
Diese Fragestellungen "Wozu brauchen wir einen gebührenfinanzierten Rundfunk? (Meinungen)" sind für mich zweitrangig und lenken von den für uns wichtigen Fragen der Einhaltung der negativen Rundfunkfreiheit und der persönlichen Handlungsfreiheit ab.
--- Zitat von: Viktor7 am 27. April 2013, 23:51 ---Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist eine zeitbegrenzte Erscheinung. Es gab ein Leben vor dem ö.-r. Rundfunk und es wird ein Leben ohne den ö.-r. Rundfunk in Zukunft geben. Die Bedeutung, wenn es denn überhaupt eine gegeben hat, nimmt immer weiter ab. Es sind nur TV-Programme, die unter anderem auch für zwielichtige Zwecke der Meinungslenkung und Ablenkung gesendet werden.
Wichtig ist mir, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk die negative Rundfunkfreiheit und die persönliche Handlungsfreiheit nicht dauernd mit Füssen tritt und "alle" Bürger zu Zahlsklaven macht, die sich erst freikaufen müssen. Zuerst soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Menschenrechte und das Grundgesetz beachten. In der aktuellen Form und Größe ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk für die Demokratie und die Freiheit schädlich und ein Symbol der Ausbeutung und Bevormundung.
gn8
--- Ende Zitat ---
Daniel61:
--- Zitat von: Viktor7 am 27. April 2013, 23:51 ---Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist eine zeitbegrenzte Erscheinung. Es gab ein Leben vor dem ö.-r. Rundfunk und es wird ein Leben ohne den ö.-r. Rundfunk in Zukunft geben. Die Bedeutung, wenn es denn überhaupt eine gegeben hat, nimmt immer weiter ab. Es sind nur TV-Programme, die unter anderem auch für zwielichtige Zwecke der Meinungslenkung und Ablenkung gesendet werden.
Wichtig ist mir, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk die negative Rundfunkfreiheit und die persönliche Handlungsfreiheit nicht dauernd mit Füssen tritt und "alle" Bürger zu Zahlsklaven macht, die sich erst freikaufen müssen. Zuerst soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Menschenrechte und das Grundgesetz beachten. In der aktuellen Form und Größe ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk für die Demokratie und die Freiheit schädlich und ein Symbol der Ausbeutung und Bevormundung.
gn8
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso! Der ÖRR ist Zwang und Dreck - und der muss weg! Für ein Informationsdirigat und ein Rundfunkdiktat ist in keiner Demokratie Platz!
Daniel61:
--- Zitat von: power-dodge am 28. April 2013, 07:32 ---Mir ist persönlich egal was die dort machen und tun.
Bin aber jetzt soweit um weiter zu kämpfen wenn ich auch befreit sein sollte!
Und gerade dafür müsste sich jeder der es drauf hat einsetzen.
Meiner Meinung nach müssen auch Unternehmen, Kommunen etc. komplett befreit sein!
Gruß
--- Ende Zitat ---
Jo! Und da sind wir dann schon ZWEI, die nicht nur für sich selber kämpfen werden.
Es gibt genügend Leute im Land, die sich aus finanziellen Gründen seit Jahren keinerlei dieser ÖRR-Zwangsprogramme leisten wollen (bzw. können) und für die 18 Euro viel Geld sind! Diese Leute besitzen keinerlei Rundfunkgeräte, haben auch kein Internet - und sind jetzt schockiert darüber, wie es die Politik fertig bringen kann sie quasi "für nichts" zur Kasse zu bitten. Diese Menschen haben keine Lobby, sie haben niemand der für sie einsteht und empfinden die Ohnmacht von Bürgern, gegen die sich plötzlich ein allmächtiges Unterdrückungssystem richtet.
Andere Leute (mich selbst eingeschlossen) haben sich bewusst GEGEN die verblödende und manipulative Wirkung des ÖRR-Fernsehens, ebenso wie auch gegen alle anderen (privaten) TV-Sender, entschieden. Dieser Bevölkerungsanteil wacht mit Argus-Augen über die Wahrung ihrer bürgerlicher Rechte und fordert deren Einhaltung und Wahrung ein.
Was mich in diesem Zusammenhang aufregt ist die Bezeichnung "sozial schwach". Diese Bezeichung impliziert, dass es sich bei diesem Personenkreis (Arme und Protest-Verweigerern) um Leute handelt, die dann entweder "Schwarzseher" oder gar "Asoziale" seien. Dagegen verwahre ich mich und werde auch nicht aufhören dagegen zu kämpfen.
Der Dreck muss Weg! Basta Ya!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln