Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?  (Gelesen 1886 mal)

R
  • Beiträge: 1.126
Ist das Kunst oder kann das weg?
Autor: 14. November 2013, 07:38
http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/kultur/msfe/Kunst-von-Julius-Popp-Kugel-schreibt-mit-Licht;art2551,2188374

Und damit ist klar, warum jetzt jeder blechen muss:

Zitat
...Brandheiße Nachrichten

Denn die Kugel ist nicht nur dekorativ, sie hat erstaunliche Fähigkeiten. Sie ist mit dem Kabelraum der Bank unter dem Platz verbunden und greift auf das Internet zu. Und zwar auf Nachrichtenseiten: „Auf große Portale wie Tagessschau.de oder Spiegel Online, aber auch auf lokale Seiten“, erklärt Künstler Julius Popp.

Aus den Nachrichten wählt die wissbegierige Kugel mit Hilfe eines Computer-Algorithmus bestimmte Begriffe aus und projiziert sie auf den Platz und auf die große fensterlose Seitenfassade der Villa vor dem Hauptgebäude der NRW.Bank.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 14. November 2013, 07:43 von Rochus«
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"

 
Nach oben