Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ für Hollywood?  (Gelesen 2962 mal)

K
  • Beiträge: 2
GEZ für Hollywood?
Autor: 25. Juli 2008, 15:48
Hallo liebe Mitbürger,

ich wollte  mal auf einen weiteren Aspekt hinweisen.....

Deutschland ist immer noch ein toller Absatzmarkt für amerikanische Filme.

Die BundesbürgerInnen bekommen zwar nur einen Bruchteil der Produktionen schlecht übersetzt zu sehen (wer sucht die eigentlich aus?), aber sollen dann gleich 3 mal bezahlen  >:(

1.Kino
2.DVD kaufen oder leihen
3.Fernsehsteuer (GEZ)

Also wenn ich Hollywoodboss wäre, fänd ich die GEZ ganz toll.
Garantierter Absatz, egal wie rissig der Unfug ist.
Die Kehrseite ist aber das viele einheimische Produktionen grottenschlecht von den "ÖR"-Anstalten bezahlt werden.

In meinen Augen fördern damit die ÖR die Verglobalisierung und schaden dem Standort Deutschland .
Kleine Alibiveranstaltungen sind  da nur Augenwischerei und eine weitere Ohrfeige.
Es geht ja um die Masse.
Wer hat damals eigentlich die ÖR gegründet und mit welchen Personal?
Ja...Uuuups!
Welchen Vorteil die Politiker erzielen wenn sie  ihre eigenen Fernsehsender haben is ja  klar.
War das nich Adenauer der damals das ZDF ins Leben gerufen hat weil ihm die ARD zu liberal war?

Den "Musikmarkt" erwähne mal ich lieber gar nicht.


Ich finde die GEZ gehört abgeschafft geanauso wie der Wehrdienst!

Grüße

P.S.: Meine Rundfunkgeräte habe ich damals im ersten Golfkrieg abgeschafft, da ich nicht noch für an Kriegsverherrlichung grenzende Propaganda zahlen wollte!
Seit dem habe ich viel mehr Zeit für wichtigere Dinge und bestimme selbst was ich konsumieren will und was nicht :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben