"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Aktionen – Alternativen – Erlebnisse

Aktionen in BILDERN und VIDEOS

<< < (77/77)

seppl:
Keine wirkliche Aktion, aber ein Schaubild dafür, dass es eine große Unruhe bezüglich der Rundfunkabgabe seit der Umstellung auf den Zwangsbeitrag gibt: Google Trends zeigt https://trends.google.de/trends/explore?date=all&geo=DE&q=Rundfunkbeitrag,Rundfunkgeb%C3%BChren&hl=de , dass die Diskussion darum seit 2013 nicht abnimmt, in letzer Zeit sogar noch gestiegen ist. Seit 2013 muss man die Statistikwerte von Beitrag und Gebühr addieren, da nur noch aus alter Gewohnheit nach der Rundfunkgebühr gesucht wird, aber der Beitrag gemeint ist. Meine persönliche Vermutung ist, dass der Zwangsbeitrag eingeführt wurde um die Kriegspropaganda gegen Russland zu finanzierten. 2013, also 1 Jahr vor dem wohl geplanten Maidan-Putsch - der neue Ost-West Konflikt war schon lange vorher sichtbar, gerade wegen der deutlichen Warnungen Russlands bezüglich der Eingliederung der Ukraine in das westliche Bündnis. Natürlich hat auch Russland seine Propaganda, allerdings einfach aus direkten Staatsmitteln finanziert, was bei uns in D ja wegen der vorgeschriebenen Staatsferne nicht geht. Daher der Umweg über einen rechtlich leider völlig mißgestalteten, in der Finanzierungssicherheit aber gleichauf mit der Finanzierung über Steuern und in der Begründung dazu mehr als fadenscheinig ausgelegten Zwangsbeitrag.
Rot= Rundfunkgebühr, Blau= Rundfunkbeitrag

volkuhl:

--- Zitat von: seppl am 20. Juli 2023, 18:48 ---Meine persönliche Vermutung ist, dass der Zwangsbeitrag eingeführt wurde um die Kriegspropaganda gegen Russland zu finanzierten.

--- Ende Zitat ---
Diese Einschätzung teile ich zu 100%. Und wenn man noch die "etablierten" Printmedien hinzufügt, haben wir bereits wieder eine Gleichschaltung der Medien. Wer hätte vor kurzem noch gedacht, das unbequeme Medien (wie z.B. RT) in D jemals wieder verboten werden und der Art.5 GG das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde?

Edit "Bürger": Hier bitte keine vom eigentlichen Kern-Thema des Threads "Aktionen in BILDERN und VIDEOS" abschweifenden und/oder tendenziell spekulative Nebendiskussionen.
Moderierung bleibt vorbehalten. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln