welche u.a. diesen ca. 3-minütigen Ausschnitt mit Dr. Hennecke liefert unter
https://youtu.be/3ZwMrYylqK4
Achtung: Ausschnitt aus einer Talksendung des deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Der YT-Link (eines privaten Kanals) ist vom 23.9.2019, hat aber kaum Views. Ist auch nicht gelöscht worden, wäre jetzt aber auch nicht so schlimm
.
Herr Hennecke spricht zwei Minuten lang, anschließend spricht Herr Eicher, für den das neue System aus dem "einfachen" Grund vom "Gesetzgeber" installiert wurde, dass in "100%" der Haushalte ein Empfangsgerät vorhanden ist (Herr Eicher zählt dann alle möglichen Geräte auf, die schon länger als
neuartige Rundfunkempfangsgeräte diffamiert werden).
Nach der Antwort von Herrn Eicher dreht der Moderator Herrn Hennecke ziemlich brüsk - geradezu herablassend - den Rücken zu.
Ich finde es frappierend, dass für Herrn Eicher diese "100%" der "einfache" Grund gewesen sein sollen, die Verfassung derart zu sprengen. Das ist wirklich außerhalb jedem Verhältnis, um mit Herrn Hennecke zu sprechen.
(Die Gänsefüßchen sind allesamt Begriffsbildungen von Herrn Eicher.)
Kanzlei Prof. Dr. Tuengerthal – Andorfer Greulich & Prochaska
Warum die seit 2013 geltende Rundfunkabgabe verfassungswidrig ist
https://protag-law.com/warum-die-seit-2013-geltende-rundfunkabgabe-verfassungswidrig-ist
In diesem Tonausschnitt ist Herr Hennecke erst in den letzten 22 Sekunden (ab 02:26) zu hören, am Ende bricht die Aufnahme ab, obwohl Herr Hennecke wohl noch etwas mehr sagen wollte.
Unter dem Link (auf der Seite der Kanzlei) steht ein längerer Text von Herrn Hennecke, der seine Auffassung umreißt. Der Text ist noch vor dem fatalen Urteil des Bundesverfassungsgerichts am 18.7.2018 verfasst worden. Man sollte den Text noch einmal "rückblickend" lesen.