Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD-Faktenfinder: Superspreading in Garmisch-Partenkirchen  (Gelesen 784 mal)

o
Dem Artikel

gmx.de, 18.09.2020
Die Superspreaderin von Garmisch-Partenkirchen, die keine war
Eine junge Frau, die trotz Corona-Infektion angeblich durch die Lokale tingelt. Schnell wurden die steigenden Corona-Zahlen in Garmisch-Partenkirchen auf die 26-Jährige geschoben. Doch nun zeigt sich: Behörden, Medien und Politik lagen mit ihrer Schuldzuweisung auf eine Superspreaderin wohl falsch.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/superspreaderin-garmisch-partenkirchen-35095824

zufolge gelangt eine hierzuforum bekannte örr Einsatztruppe zum Schluss

Zitat
Das Fazit des ARD-"Faktenfinders" ist deshalb eindeutig: "Somit ist bislang keine Infektion in Garmisch-Partenkirchen nachweislich auf die Frau zurückzuführen, die von Behörden, Politik und Medien seit Tagen 'Superspreaderin' genannt wird."

Mir geht es gar nicht darum, die 26jährige Frau zu diffamieren. Die Heftigkeit, mit der gegen diese Dame gewettert wurde, finde ich vom ersten Tag an irritierend. Im verlinkten Text kann man auch nachvollziehen, warum die Sachlage gar nicht so klar ist, wie man in den ersten Tagen vermeinte. Aber das ist hier gerade mal nicht der Punkt.

Benannte Einsatztruppe legt nämlich mit diesem "Fazit" jetzt ein Fakt fest. Alle anderen - "Behörden, Medien und Politik", so die Aufzählung im gmx-Text - waren doof und haben sich geirrt. Dutzende von Personen in unterschiedlichen Einrichtungen versus einer kleinen Schar von mutigen Journalisten.

Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass auch örr Journalisten nicht in der Lage sind, die fitzeligen infektiologischen Sachverhalte mit gebotener Vorsicht zu verstehen. Bin ich jetzt ein Demokratiefeind, weil ich der og. Einsatztruppe dieses "Fazit" schlicht nicht abnehme?

Ich halte es für wesentlich bedenklicher, wenn der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk der Meinung ist, etwas "verlautbaren" zu können. Das widerlegt weiterhin nicht meine These, dass sich der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk wie die Kirche im Mittelalter benimmt.

:o

Edit "Bürger":
Dieser Thread wird zu rein informativen Zwecken für die Diskussion geschlossen.
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.

Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

• IP logged  »Letzte Änderung: 19. September 2020, 16:54 von Bürger«