(Herunterladbar ist das Papier übrigens via dem im Eingangsposting recht unscheinbaren Wort "Artikel".

).
Und ich kommentiere auch mal, was die eigentliche Stoßrichtung des Papiers in meinen Augen ist...
Es handelt sich nämlich weniger um ein Medienversagen (wie im Eingangsposting suggeriert), sondern noch um etwas viel Schlimmeres: Die staatlichen Maßnahmen werden als (gigantischer) Fehlalarm und das Krisenmanagement als kopflos dargestellt.
Auffallend ist, dass das Papier eher journalistisch-emotional geschrieben ist denn in nüchternstem Berichtston.
Gliederung und Aufbau sind allerdings recht professionell. So strukturiert schreibt kein Verschwörungstheoretiker, und selbst manch' verirrter Hochschullehrer bekommen dieses Niveau nicht hin. Ich glaube, es lohnt sich, dieses Dokument hinsichtlich staatlicher Vor- und Fürsorge für Krisen zu lesen und es ernst zu nehmen.
Aber für ein Medienbashing taugt das Dokument nicht sonderlich. Die frappierend mangelnde Meinungspluralität im deutschen örR ist eher ein örR-Problem denn eins der Regierungen. Im Papier kommt das Fehlverhalten des deutschen örR nur am Rande zur Sprache - am interessantesten ist noch Seite 77 im Zusammenhang mit den Handlungen der Bundeskanzlerin.
Just my 2cts. Vielen Dank.