gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

Registrierung bei gez-boykott mit freiwilliger Angabe der Beitragsnummer?

<< < (3/10) > >>

ope23:
Ist zwar jetzt off-topic, aber das wäre eine gute und softe Maßnahme, um die unverhohlene Schattendatenbank in Köln vorzuführen. Man kann ja nun wirklich verlangen, dass die Bande dort korrekt mit dem Motto "eine Wohnung - ein Beitrag" arbeitet. Die Antworten auf solche Prüfanfragen wären dann von Interesse. (  ::) ::) ::) )

seppl:
Um mit der Anfrage ernst genommen zu werden, ist es nötig, eine bestimmte Anzahl von Fällen der Mehrfachbebeitragung vorzuweisen. Einzelanfragen werden sicher als "Versehen" abgewürgt. Zum Nachweis ist eine organisierte Sammlung nötig, die so relativ "verwaltungseinfach" möglich wäre. Alles das, was der Beitragsservice nicht macht in Hinsicht "Qualitätskontrolle".

drboe:

--- Zitat von: seppl am 02. Oktober 2019, 13:37 ---Einzig der Beitragsservice kann bei Recherche hier im Forum dann feststellen, bei wem evtl. mit Problemen im Zwangseinzugsverfahren zu rechnen ist.  ;)
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe den Sinn dieser Sammlung nicht. Warum sollte jemand seine Pseudonymität verlassen und dem BS die Chance geben die Daten der Person hinter dem Account zu erfahren? Einen Vorteil für die Forumsmitglieder kann ich in der Sammlung von Beitragnummern bisher nicht erkennen.

Es ist sicher nett, wenn man dem sogn. Beitragsservice die Möglichkeit verschafft im Vorwege zu klären, bei wem er mit möglichem Widerstand gegen das Inkasso rechnen kann. Ich bin aber nicht "nett" und will das gegenüber dem sogn. Beitragsservice auch nicht sein.  8) Im Übrigen schreibe ich hier unter meinem Realnamen, oute mich auch bezüglich meines Wohnorts. Man findet auch sehr leicht Beiträge von mir zum sogn. Rundfunkbeitrag an anderen Stelle im Internet. PMs aus dem Forum zu solchen Posts belegen, dass man diese mir zuordnen kann. Auch wenn mein Name nicht gerade selten ist, können BS und NDR wohl mit wenig Mühe herausfinden wer ich bin. Mich stört das nicht, aber das heißt ja nicht, dass man den Gierhälsen in den Anstalten sämtliche Daten auf dem Silbertablett präsentierten muss.

M. Boettcher

seppl:
Wie gesagt, die Beitragsnummer muss hier nicht öffentlich auftauchen.

drboe:

--- Zitat von: seppl am 02. Oktober 2019, 17:38 ---Wie gesagt, die Beitragsnummer muss hier nicht öffentlich auftauchen.
--- Ende Zitat ---

Ja, habe ich jetzt gesehen. In Eingangspost war das aber noch anders, nämlich mit einem Vorteil für den BS begründet.

Von pseudonymen Mitglieder mag solche Angabe als Hinweis an den ÖRR verstanden werden, dass sie bereit sind sich zu wehren, sich zu organisieren. Ich vermute aber, dass sich wesentlich mehr Menschen gegen den sogn. Rundfunkbeitrag wehren als dies Forum Mitglieder hat. Anders sind die vielen Maßnahmen, die der sogn. Beitragsservice auch im siebten Jahr des "Beitrags" hat, kaum erklärbar. Und noch sehr viel mehr derer, die knurrend zahlen, sind mit der Leistung der Sender nicht zu frieden und kritisieren die Attitüde von Intendanten und bekannten Mitarbeitern der Anstalten quasi allwissend und Garant für die Demokratie zu sein, gar als Schiedsrichter und Moderator im Disput auftreten zu müssen/können.

Dass in diesem Forum vor allem Gegner und potentielle Nichtzahler Mitglied sind, dürfte in Köln und anderswo schon bekannt sein.

M. Boettcher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln