Archiv > Pressemeldungen März 2019
Umfrageportal als Debatten-Generator: Radio Bremen startet neues Bürger-Tool
(1/1)
Uwe:
Quelle Logo:http://fum-digital.de/data/uploads/partner/meedia.jpg
Umfrageportal als Debatten-Generator:
Radio Bremen startet neues Bürger-Tool „Meinungsmelder“
Mehr Bürgerbeteiligung auch für jene Menschen, die sich bisher nicht wahrgenommen fühlen: Das will Radio Bremen (RB) mit einem neuen Projekt erreichen, das heute offiziell an den Start geht – dem „Radio Bremen Meinungsmelder“. Menschen aus der Region können online ihre Meinung zu brisanten Fragen äußern. Anschließend berichtet der Sender – ergänzt mit eigenen Recherchen – über die Ergebnisse.
Quelle: Media 28.03.2019
Von Eckhard Stengel
--- Zitat ---Die kleinste ARD-Anstalt gab jetzt bekannt, wie das neue Angebot funktionieren soll. Demnach geht es bei der ersten Frage darum, für welche Ziele und auf welche Weise die Bürgerinnen und Bürger im Sendegebiet gerne protestieren würden. Im Abstand von zunächst zwei Wochen sollen weitere Fragen „zu gesellschaftlich relevanten Themen“ folgen, zum Beispiel zur Behinderten-Inklusion an Schulen, zur örtlichen Verkehrssituation oder auch zu der Frage, ob Werder-Spieler Max Kruse wieder in die Nationalmannschaft aufgenommen werden sollte.
[...]
--- Ende Zitat ---
weiterlesen auf:
https://meedia.de/2019/03/28/umfrageportal-als-debatten-generator-radio-bremen-startet-neues-buerger-tool-meinungsmelder/
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln