Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Niemand hat die Absicht, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen!  (Gelesen 1238 mal)

D
  • Administrator
  • Beiträge: 1.452



Kommentar zu ARD und ZDF
Niemand hat die Absicht, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen!

Die Bundesländer arbeiten an einer Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Vom ursprünglichen Ziel scheinen sie sich weit zu entfernen. Das neue Schlagwort zum Rundfunkbeitrag lautet: Er bleibt „relativ“ stabil.

Von Michael Hanfeld
faz.de,  24.11.2018

Zitat
[..] Zur Höhe der Rundfunkbeitrags, der nach Ansicht der Kef bald sprunghaft auf neunzehn Euro pro Monat steigen wird, wenn der „Finanzbedarf“ der Anstalten wächst wie zu erwarten, sagt Malu Dreyer, dass genau dieser Finanzbedarf die Höhe des Beitrags bestimmt und nicht umgekehrt.

[..]

Relativ! Wie hoch steigt der Beitrag wohl, wenn er „relativ“ stabil bleibt? Ob die Medienpolitiker als nächstes den eckigen Kreis erfinden? Da sie in dem schon rumrudern, schließen wir das nicht aus. Und sagen angelehnt an Walter Ulbricht: „Niemand hat die Absicht, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen!“

Weiterlesen unter:
https://faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-medienpolitik-steuert-die-erhoehung-des-rundfunkbeitrags-an-15905881.html

Kommentar:
Jetzt, nachdem sich das BVerfG sich am 18.07.2018 erneut protegierend vor den örR gestellt hat, können alle "guten Vorsätze" bzgl. nötiger Umstrukturierung fallen gelassen werden. Wie in den vergangen Jahrzehnten kennt der sogenannte "Rundfunkbeitrag" nur eine Richtung und wird immer neue Höhen erklimmen. In der Vergangenheit sogar deutlich über der allg. Teuerungsrate...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 16:16 von Bürger«
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es sich ändert.
Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Und deshalb:
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben