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Autor Thema: Facebook-Algorithmus-Änderungen, große Unterschiede bei Qualitätsmedien  (Gelesen 1345 mal)

Uwe

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Promi-Magazine leiden am stärksten unter Algorithmus-Änderungen, große Unterschiede bei Qualitätsmedien

Quelle: Meedia 29.11.2018


Zitat
Facebooks Entscheidung, Medien-Posts in den Timelines seiner Nutzer zu benachteiligen, hat deutschen Medienseiten innerhalb eines Jahres 43,7% der Interaktionen gekostet.

[…] Insbesondere die offensichtliche Ungleichbehandlung von Konkurrenten – sowohl was überregionale, als auch was regionale Nachrichtenmedien anbetrifft, dürfte für viele Diskussionen sorgen. Eine offene Frage dabei: Hat Facebook die Entwicklungen wirklich ausschließlich seinem Algorithmus überlassen? Oder wurde manuell nachgeholfen, indem einige Medienmarken bevorzugt werden? […]

[…] FAZ.net – Frankfurter Allgemeine Zeitung +29,4% (von 276.693 auf 358.079)
      ZDF heute +18,8% (von 569.880 auf 677.112)
      NDR Niedersachen +69,6% (von 83.606 auf 141.837)
      WDR +41,2% (von 91.041 auf 128.579)
      hessenschau +20,1% (von 120.946 auf 145.310)
      NDR.de +8,1% (von 97.700 auf 105.590) […]

weiterlesen auf:
https://meedia.de/2018/11/29/promi-magazine-leiden-am-staerksten-unter-algorithmus-aenderungen-grosse-unterschiede-bei-qualitaetsmedien-der-facebook-medien-report-teil-2/


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Zitat
[...] Zur Erinnerung: MEEDIA sorgt mit einer aufwändigen Analyse für den bisher wohl genauesten und ausführlichsten Blick auf die Entwicklungen, die durch Facebooks Algorithmus-Änderungen für deutschsprachige Medien entstanden sind. [...]
Außer der wohl bereits bekannten Erkenntnis, dass sich Algorithmen und Zahlen bestens für Manipulationszwecke eignen, entsteht mit dem Artikel von Jens Schröder auf meedia.de leider kein Mehrwert - die scheinbaren "Ergebnisse" dieser "Analyse" sind völlig sinnfrei und damit wertlos.

(Wenn's nur die Farbe Grün gäbe, dann wäre die Sonne eben grün...)


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