Nach unten Skip to main content

Autor Thema: KIKA und die schöne heile Welt  (Gelesen 1108 mal)

a
  • Beiträge: 35
KIKA und die schöne heile Welt
Autor: 15. November 2018, 08:14
Am 30.10.2018 sendete Kika in der Reihe „ Ich bin Ich“ die Folge 19 „ Maja kommt in die Schule“.
Hier der Link zu dem 7 Minuten Beitrag in der Mediathek:
https://www.kika.de/ich-bin-ich/sendungen/videos/video61700.html
Der Film zeigt Maja am letzten Kindergartentag und bei der Einschulung: Schicke Schule ohne Grafitti und Vandalismusspuren, lauter nett angezogene Kinder und Eltern, minimaler Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund... Sehr hübsch alles, zum Schluss wurden an die Erstklässler T-Shirts verteilt, und da erklärt sich der Blick durch die rosarote Brille:
 „PGS Kahl“ steht neben dem Klassennamen auf dem Shirt, Paul-Gerhardt-Schulen Kahl/Main. Eine Privatschule mit handverlesenen Schülern, wird nur leider mit keiner Silbe im Beitrag erwähnt, die Realität an staatlichen hessischen Grundschulen sieht leider völlig anders aus, die PGS Kahl dürfte für viele Eltern nicht zu finanzieren sein.
Beitragsfinanzierte Augenwischerei, bin aus allen Wolken gefallen als ich das Filmchen mit meinem Kleinen geschaut habe, bei uns hier in Bayern siehts (noch) etwas besser aus mit den staatlichen Schulen... :-\


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben