Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitrags-Nachforderungen führten zu einer Tragödie?  (Gelesen 18451 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
Hier nun die Anzeige als Anfügung an eine bisher unbeantwortetet Anfrage über "fragdenstaat" zum Thema "Aufteilung der Gesamtschuld" an den NDR.

§268 AO Antrag auf Beschränkung der Vollstreckung auf den eigenen Rundfunkbeitragsanteil
https://fragdenstaat.de/anfrage/268-ao-antrag-auf-beschrankung-der-vollstreckung-auf-den-eigenen-rundfunkbeitragsanteil/#nachricht-106886

Eventuell wird der Zusammenhang dann auch denen klar, die mich inzwischen als Vollhorst ansehen, der auf jede Bild- Schlagzeile mit Thema "GEZ" anspringt.

Die Anfrage läuft bereits seit September 2017. Der Thread bleibt geschlossen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. Oktober 2018, 13:20 von seppl«
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
Hier nun das aktuelle Schreiben der Staatsanwaltschaft zur Einstellung der Ermittlungen. (Anhang)

Soweit ich mitbekommen habe, wurde im Urteil der Streit um den Rundfunkbeitrag nicht thematisiert.
Die Tat soll wohl in Zusammenhang mit der psychischen Verfassung des Täters begangen worden sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 07. Februar 2019, 17:15 von Bürger«
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

 
Nach oben