Nach unten Skip to main content

Autor Thema: 3sat stellt sein vierteljährliches Print-Magazin ein  (Gelesen 1333 mal)

l
  • Pressemitteilungen
  • Beiträge: 920

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

DWDL.de        20.09.2018

von Uwe Mantel
3sat stellt sein vierteljährliches Print-Magazin ein

Die vergangene Woche erschienene Ausgabe des "3sat TV- & Kulturmagazins", in dem 3sat vier Mal im Jahr Programmhöhepunkte vorgestellt hat, war zugleich auch die letzte. Gestartet war das Magazin 2005, seit 2011 war es auch am Kiosk erhältlich.
Zitat
3sat hatte das Magazin 2005 gestartet, seit 2011 war es nicht nur im Abo, sondern auch im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Der Kaufpreis lag bei 2,50 Euro pro Heft bzw. im Abo 9 Euro im Jahr. Die Auflage schwankte zuletzt zwischen 25.000 und 27.000 Exemplaren. In einem Programm-Planer wurden für jeden Tag Programm-Highlights vorgestellt, weitere Themen aus dem Programm wurden in Hintergrundartikeln aufbereitet. Ingesamt umfasste das Magazin zuletzt 66 Seiten.
Zitat
Als Ersatz für das Print-Magazin wird 3sat im Januar einen wöchentlichen, multimedialen Newsletter starten, der über das Programm der jeweils folgenden Woche informiert. Zudem verweist der Sender auf sein Online-Angebot, das man in den kommenden Monaten noch ausbauen wollen.
Weiterlesen auf :
https://www.dwdl.de/nachrichten/68856/3sat_stellt_sein_vierteljaehrliches_printmagazin_ein/



Siehe auch :
"WDRprint" & weitere Print-Magazine anderer "Rundfunkanstalten" = Auswüchse
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28245.0

Crossmediale Kampagne und Thementag sollen über Digitalradio informieren
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28539.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben