Nach unten Skip to main content

Autor Thema: WDR : Entlassener zieht Klage zurück  (Gelesen 1915 mal)

l
  • Pressemitteilungen
  • Beiträge: 920
WDR : Entlassener zieht Klage zurück
Autor: 18. September 2018, 18:07

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/koelner_stadtanzeiger.png

Kölner Stadt-Anzeiger        18.09.2018

WDR :
Entlassener zieht Klage zurück

Der Fernsehkorrespondent, dem der WDR nach Vorwürfen sexueller Belästigung fristlos gekündigt hatte, hat seine Klage gegen den Sender zurückgenommen. Der für diesen Dienstag angesetzte Termin am Arbeitsgericht Köln wurde abgesagt, wie ein Sprecher des Gerichts am Montag bestätigte. WDR-Sprecherin Ingrid Schmitz sagte zu der Rücknahme, der Sender hätte auch eine gerichtliche Überprüfung nicht gescheut: „Wir waren und sind von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt."
Zitat
Der WDR hatte den Mitarbeiter zunächst ermahnt, nach Bekanntwerden der Vorwürfe im April wurde er schließlich freigestellt, Ende Mai kündigte der Sender ihm dann fristlos.
Weiterlesen auf :
https://www.ksta.de/kultur/wdr-entlassener-zieht-klage-zurueck-31309686



Siehe auch :
Die zwei großen L von WDR-Intendant Tom Buhrow
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28763.0

WDR vor "Kulturwandel" / Abschlussbericht - Monika Wulf-Mathies
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28702.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

l
  • Pressemitteilungen
  • Beiträge: 920
Re: WDR : Entlassener zieht Klage zurück
#1: 19. September 2018, 16:08

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

DWDL.de        19.09.2018

von Timo Niemeier
Entlassener WDR-Korrespondent klagt nun doch nicht

Der im Mai vom WDR fristlos entlassene Korrespondent zieht seine Klage gegen seine Entlassung zurück. Die Gründe sind derzeit noch unklar. Vom WDR heißt es: Eine außergerichtliche Einigung hat es nicht gegeben.
Zitat
Der Fall brachte beim WDR noch eine ganze weitere Reihe an Vorwürfen gegen einzelne Mitarbeiter ans Licht. So musste unter anderem der ehemalige Fernsehfilmchef Gebhard Henke den Sender verlassen. WDR-Intendant Tom Buhrow geriet nach den vielen Vorfällen so sehr in die Defensive, dass er mit Monika Wulf-Mathies eine externe Prüferin an Bord holte. Die stellte vor wenigen Tagen ihren Abschlussbericht in der Sache vor - und der fiel für den Sender wenig schmeichelhaft aus.
Weiterlesen auf :
https://www.dwdl.de/nachrichten/68840/entlassener_wdrkorrespondent_klagt_nun_doch_nicht/



Siehe auch :
WDR stellt sich neu auf: Mehr Menschen auf mehr Wegen erreichen
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28770.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben