Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ARD pusht On-Demand  (Gelesen 1878 mal)

l
  • Pressemitteilungen
  • Beiträge: 920
ARD pusht On-Demand
Autor: 16. September 2018, 06:58
wuv.de        12.09.2018

Text: Katrin Otto
ARD pusht On-Demand

Knapp eine halbe Millionen Hörer nutzen die ARD-Audiothek. Die Mediathek soll erfolgreichste Video-Plattform Deutschlands werden.
Zitat
90.000 neue Downloads in der Audiothek brachte die Ferienzeit dem öffentlich-rechtlichen Sender. Die kostenlose On-Demand-App von ARD und Deutschlandradio kommt damit auf 470000 Abrufe. Insgesamt können die Nutzer über die App mehr als 60 öffentlich-rechtliche Hörfunkwellen abrufen.
Zitat
Auch das Video-On-Demand-Angebot der ARD soll gepusht werden. Wie das aussehen könnte, präsentierte der Sender auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin in einer Beta-Version.
Zitat
"Die Nutzerinnen und Nutzer beeinflussen durch ihre Hinweise, wie sich die Mediathek Schritt für Schritt entwickelt.Es geht uns ganz gezielt um diesen offenen Prozess, in dem wir die Möglichkeiten der Plattform ständig erweitern.", sagt Online-Intendant Peter Boudgoust (SWR). Das Ziel der Mediathek sei nicht weniger, als in Deutschland die beste Plattform für alle Videos von Nachrichten bis Spielfilm zu sein.
Weiterlesen auf :
https://www.wuv.de/medien/ard_pusht_on_demand



Siehe auch :
ARD mit IFA sehr zufrieden
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28704.0

41 Millionen in Deutschland nutzen Online-Audioangebote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28634.0

Legt die ARD ihren Schwerpunkt beim Dokumentarischen auf das Dokufiktionale?
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28736.0


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L

Leo

  • Beiträge: 383
  • "Gewalt zerbricht an sich selbst" (Laotse)
Re: ARD pusht On-Demand
#1: 16. September 2018, 08:08
Zitat
Die kostenlose On-Demand-App von ARD und Deutschlandradio kommt damit auf 470000 Abrufe.
Quelle:Im Einstiegsbeitrag verlinkter Artikel

Vor Anwendungssoftware für Mobiltelefone ("App") kann man nicht oft genug warnen.

Vor drei Monaten wurde z.B. bekannt, dass die spanische Fußballliga ihren Fans eine App angeboten hat, die es ermöglicht, die Mikrofone der Mobiltelefone zu aktivieren, d.h., ihre Fans auszuspionieren. 10 Millionen spanische Fans waren betroffen! (Offiziell ging es dabei um die Fahndung nach nichtlizensierten Übertragungen von Fußballspielen.)

Dies wurde u.a. auf kicker.de veröffentlicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/725483/artikel_skandal-spanische-liga-spioniert-mit-handy-app.html

Dies aber mehr am Rande - hier im Forum dürften sich kaum Interessenten an einer App des ÖRR finden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 17. September 2018, 03:26 von Bürger«

 
Nach oben