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Autor Thema: Ein-Jahres-Bilanz der Dlf Audiothek  (Gelesen 1323 mal)

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Ein-Jahres-Bilanz der Dlf Audiothek
Autor: 15. August 2018, 19:07

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/radiowoche.png

radiowoche.de      15.08.2018

von Tom Sprenger
Ein-Jahres-Bilanz der Dlf Audiothek: Mehr als vier Millionen Seitenaufrufe pro Monat

Vor einem Jahr, am 15. August 2017, stellte das Deutschlandradio erstmals die Dlf Audiothek vor. Nun zieht die Sendeanstalt eine erste Bilanz, wie die App bei den Hörern ankommt.
Zitat
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue: „In zahlreichen Regionen hat Deutschlandradio keine UKW-Frequenzen und nicht jeder besitzt ein Digitalradio. Die Dlf Audiothek ist daher ein unverzichtbarer Ausspielweg für die Programmangebote von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Unser Angebot greift die neuen Nutzungsgewohnheiten auf und macht Qualitätsradio in der digitalen mobilen Welt sehr einfach zugänglich.“
Zitat
Die Dlf Audiothek ist zum kostenlosen Download im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) erhältlich. Sie bietet Zugriff auf nahezu alle Beiträge aus den drei Programmen der letzten sechs Monate. Darüber hinaus können Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova im Livestream gehört werden. Die Dlf Audiothek ergänzt dabei die Nachrichten-App Dlf24, die aktuelle Informationen bündelt und einen Push-Mitteilungsdienst anbietet. Zahlreiche User nutzen zudem die Möglichkeit, Deutschlandradio-Beiträge über die seit November 2017 angebotene ARD Audiothek zu hören.
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http://www.radiowoche.de/ein-jahres-bilanz-der-dlf-audiothek-mehr-als-vier-millionen-seitenaufrufe-pro-monat/




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radioszene.de      15.08.2018

Dlf Audiothek:
Mehr als 4 Mio. Seitenaufrufe pro Monat

Die am 15. August 2017 erstmals vorgestellte Dlf Audiothek (RADIOSZENE berichtete) erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In den vergangenen zwölf Monaten wurde die App von fast 400.000 Nutzern auf ihren iOS- oder Android-Endgeräten installiert.
Zitat
Die Nutzungszahlen bestätigen aus Sicht von Deutschlandradio-Programmdirektor Andreas-Peter Weber, dass sich hintergründige und hochwertige Audio-Angebote auch im dynamischen und fragmentierten Smartphone-Markt gut behaupten können. „Mit der Möglichkeit, sich ein eigenes Radioprogramm aus der Themenwelt der Deutschlandradio-Programme zusammenzustellen und das auch offline zu hören, konnten wir nicht nur Stammhörer überzeugen, sondern auch neue Zielgruppen erschließen. Die hohe Verweildauer der Nutzerinnen und Nutzer zeigt das Interesse an hochwertigen Audiobeiträgen – aber auch, dass diese in der App gut kuratiert und zielgruppengerecht aufbereitet werden. Die vielen positiven Bewertungen in den Stores sprechen für sich, die Wünsche und Kritik vieler Rezensenten fließen in die Fortentwicklung ein.“
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https://www.radioszene.de/124749/dlf-audiothek-jahresbilanz.html



Siehe auch :
BR24: Neues Design für App und Webseite
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28449

Intendanten passen vorauseilend ARD-Online-Angebote zukünftigem Staatsvertrag an
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27988.0

Telemedienauftrag : Weniger Freiheiten für öffentlich-rechtliche Apps
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=27863.0

MDR setzt weiter auf Text - Intendantin Karola Wille zum Telemedienauftrag
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28090.0

Streit über rbb24.de : RBB unterliegt den Verlagen
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=28268.0


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  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. August 2018, 19:15 von Bürger«

 
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