Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Zahlung einstellen und Kämpfen...  (Gelesen 1602 mal)

R
  • Beiträge: 1
Zahlung einstellen und Kämpfen...
Autor: 24. September 2018, 15:08
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage "ins Haus fallen".
Ich denke bereits seit längeren darüber nach die Zahlungen an den staatlichen Gebühren-Verein einzustellen.
Die Begründung die ich dabei vorgeben möchte ist: dass die öffentlich rechtlichen Medien nachweislich ihrem Rundfunkauftrag
nicht nachkommen und das seit längeren. Es wird nachweislich einseitig und parteiisch berichtet und Opposition Denunziert.
Wahrscheinlich ist mein Vorhaben laienhaft und blauäugig aber so wie es ist kann/darf es einfach nicht weitergehen.
Seht ihr den Versuch als machbar an oder ist es schon mehrfach abgeschmettert worden?
Einen Versuch sollte es doch wert sein... ihr lacht jetzt sicherlich über mich...!

Freundliche Grüße vom Bodensee

Rebell66



Edit "Bürger":
Thread muss geprüft und zu diesem Zweck vorerst geschlossen werden. Auch ist der Thread-Betreff nicht aussagekräftig sondern zu allgemein, denn um "Zahlung einstellen und Kämpfen..." geht es im gesamten Forum ;)
Generell gilt: Es gibt vielerlei Gründe, die Zahlung des sog. "Rundfunbeitrags" abzulehnen - das Forum ist voll davon ;)
Auch wenn das BVerfG mit Entscheidung vom 18.07.2018 ein paar Alibi-Rahmenkriterien vorgegeben zu haben scheint, so fehlt es für die Nichtzahlung wegen lediglicher Inhalte an einem unabhängigen und verbindlichen Bemessungsmaßstab und ist daher eher schwierig.
Gewissensgründe könnten ggf. in Betracht kommen.
Beides wird im Forum jedoch schon diskutiert - hierzu bitte erst noch ausgiebig die Suchfunktion des Forums nutzen.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. September 2018, 16:18 von Bürger«

 
Nach oben