Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Rundfunkbeitrag: Richtig, aber kein Freibrief

Begonnen von ChrisLPZ, 20. Juli 2018, 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisLPZ

swp.de, 20.07.2018

Rundfunkbeitrag: Richtig, aber kein Freibrief

Ein Kommentar von Dieter Keller

Zitat
Für ARD und ZDF ist das ein Sieg auf (fast) der ganzen Linie: Das Bundesverfassungsgericht hat der Rundfunkgebühr seinen Segen gegeben. Einzige kleine Ausnahme: Wer eine Zweitwohnung hat, muss nicht zweimal zahlen. Die Begründung der Richter ist logisch: Man kann nur einmal Radio oder Fernseher nutzen. Die Beitragsausfälle sollten verkraftbar sein. Logisch ist auch, dass die obersten Richter nicht mehr daran anknüpfen, ob jemand ein Radio- oder Fernsehgerät besitzt. Im Zeitalter von Livestreams und der Nutzung von Smartphone und Handy lässt sich längst nicht mehr nachverfolgen, ob, wie viel und auf welchem Weg jemand das Rundfunkangebot nutzt. [...]

Weiterlesen auf:
https://www.swp.de/politik/inland/rundfunkbeitrag_-richtig_-aber-kein-freibrief-27171148.html
,,Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

unGEZahlt

#1
Zitat von: Dieter Keller am 20. Juli 2018, 21:24
Man kann nur einmal Radio oder Fernseher nutzen.

Dieser "Journalist" Dieter Keller hat demnach also fast 6 Jahre gebraucht, um zu verstehen,
dass er nicht an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig sein ( ? ) Hat der überhaupt eine Ausbildung?

Zitat von: Dieter Keller am 20. Juli 2018, 21:24Im Zeitalter .... lässt sich längst nicht mehr nachverfolgen, ob, wie viel und auf welchem Weg jemand das Rundfunkangebot nutzt.

Selbstverständlich lässt sich genauestens nachverfolgen, ob das ARDZDFDR-"Angebot" überhaupt genutzt wird!
Und mit Verschlüsselung wäre das dann noch sogar gerecht!

( Tut mir leid, aber den Rest von diesem Schmierfinken will ich mir jetzt wirklich nicht mehr antun!
Und kann auch alle verstehen, die diesen Quatsch auch nicht lesen wollen.)

Das Einzige Positive auf dieser fragwürdigen swp.de-Seite ist noch eine
Abstimmung.
Bis dato > 1 100 Stimmen.

Markus

observer

Zitat von: unGEZahlt am 20. Juli 2018, 22:36
Das Einzige Positive auf dieser fragwürdigen swp.de-Seite ist noch eine
Abstimmung.
Bis dato > 1 100 Stimmen.
Welche auch nur wieder für Clickbait herhalten muss. Vielleicht sollte man sich überlegen ob man auf solche Artikel überhaupt noch verlinkt.
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

unGEZahlt

Zitat von: observer am 20. Juli 2018, 22:52
Vielleicht sollte man sich überlegen ob man auf solche Artikel überhaupt noch verlinkt.

Stimme voll zu.
Solche Veröffentlichungen von Möchtegern-Experten wie z. Bsp. die von dwdl.de oder Hans Hoff sind ja sogar noch schlechter!
Und solche "Beiträge" kommen in letzter Zeit sogar immer mehr auf.
Ich befürchte fast schon, dass sich deshalb gez-boykott.de dann bald kaum mehr noch von Satire unterscheiden lassen könnte...

Vorschlag

Es sollte wenigstens eine Rubrik geben, in denen solche lernresistenten "Autoren" abgelegt werden können!
Der Threadtitel könnte bspw. "Artikel mit unzureichender oder keiner Recherche" sein.

( Das würde das Forum auch übersichtlicher machen. Für interessierte Neumitglieder wäre das sicher auch eine Hilfe, sich gleich besser einfinden zu können.)


Markus