Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Quotenmessung "Für einen Konsens muss man mehr machen, als sich abends zum ...  (Gelesen 1246 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/horizont.png

Horizont, 18.06.2018

Quotenmessung "Für einen Konsens muss man mehr machen, als sich abends zum Kaffee zu treffen"

Auch in diesem Jahr legt der Kundenverband OWM im Vorfeld der Screenforce Days einen Forderungskatalog vor. OWM-Vorstand und Ferrero-Mediachef Uwe Storch erklärt im HORIZONT-Interview, was ihn nervt. Vor allem die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) steht in der Kritik. Die Kunden wollen, dass das Joint Industry endlich die Dauerthemen Konvergenzwährung  und Messlücken löst - und dass die AGF den Dienstleister GfK härter an die Kandarre nimmt.

von Juliane Paperlein

Zitat
Was meinen Sie mit Qualitätsmängeln der GfK? Der durch den Auslauf eines Zertifikats für den Datentransfer zwischen Panelhaushalten und dem Institut GfK bedingte siebentägige Ausfall der AGF-Berichterstattung war eine Blamage für den deutschen Marktforscher GfK. Aus meiner Sicht sind das Zeichen gravierender Schlamperei mit der Konsequenz hoher Kosten für den gesamten TV-Markt.  Es ist frustrierend, wenn wir der GfK hierzu Fragen stellen und keine befriedigenden Antworten bekommen. Wenn die GfK meint, sie kann sich das leisten, liegt sie falsch. Aber auch die AGF muss ihren Dienstleiter GfK in die Verantwortung nehmen und klarer als in der Vergangenheit ihre Erwartungen formulieren.

Zitat von: Uwe Storch, OWM
„Es kann nicht sein, dass ich mir die Quoten zurechtwürfele. Das ist keine Rocket Science, wir fliegen nicht zum Mond. Wir erheben nur Daten!“

[…]

Weiterlesen auf:
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/OWM-Vorstand-Storch-ueber-Quotenmessung-Fuer-einen-Konsens-muss-man-mehr-machen-als-sich-abends-zum-Kaffee-zu-treffen-167707


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben