Beim NDR scheint es insgesamt eine eigenartige Ausdrucksweise zu geben, wenn es um Frauen geht:
Auf der Suche nach Infos über "Yared Dibaba" stolperte ich auf der NDR Seite
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/wir_ueber_uns/Die-Mein-Nachmittag-Moderatoren,meinnachmittagmoderatoren101.htmlüber eine Untertitelung des Bildes vom Moderator Arne Jessen. Dort steht:
Hat zwei Kinder, zwei Hunde und eine Frau: Arne Jessen.
Man mag mich nun für oldskuul halten, aber die Frau nach den Hunden zu nennen? Meinem Gefühl nach heisst es "Eine Frau, zwei Kinder und zwei Hunde". Daran, dass seine Frau aus "Süditalien" stammt, kann es ja wohl nicht liegen, oder? (ist ja EU!) Und wieso hat er neben
zwei Kindern und
zwei Hunden nicht auch
zwei Frauen? Das würde das Bild doch rund machen. Und wieso treffen die Begriffe "NDR" und "Süditalien" in meiner internetbasierten Filterblase auf den Hashtag #mafia ?

Bitte NICHT auf meine Fragen antworten! die sind rhetorisch! Thema des Threads ist eine andere seichtgespülte NDR Welt, die es etwas an Sorgfältigkeit bei der Verschleierung des Machotums fehlen lässt, nämlich die des Baumgartner Hinnerks...
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)