Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wo stehen wir? Versuch eines Zwischen-Resümees + was bleibt zu tun? (06/2018)  (Gelesen 2974 mal)

L
  • Beiträge: 4
Wir glauben, dass es sich um einen Rechtsstaat handelt, mit dem wir es zu tun haben, und deshalb glauben wir, das Gesetz mit juristischen Mitteln bekämpfen zu können. - Wer so geglaubt hat, ist auf schmerzhafte Weise zur Einsicht gekommen bzw. bislang eines anderen belehrt worden.

Ich habe mich wie die meisten hier mit der rechtlichen Seite beschäftigt und wer das tut, ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass das Gesetz nicht verfassungskonform ist. Das ist milde ausgedrückt. Ich will die rechtliche Seite hier nicht auswalzen, zumal darüber genug geschrieben worden ist.

Was wir wissen, ist im Grunde genommen sehr viel, dass wir es mit einem Falschspieler zu tun haben, der gleichzeitig Richter und Sheriff ist.
Wir können auch annehmen, dass alle betroffenen Institutionen wissen, dass falsch gespielt wird.
Juristisch hätten wir es mit einem Schweigekartell zu tun, platter gesagt, wir werden angelogen.

Und ein Briefwechsel mit dem GEZ-Büro sollte uns klar gemacht haben, wen wir vor uns haben, und dass die Widerspruchsstelle eine Attrappe ist, um einen rechtsstaatlichen Schein zu wahren. Die Antworten sind nicht mal eines Kindergeburtstags würdig.

Die Fernseh-Sucht der Masse ist ebenfalls zu unserem Problem geworden, eine Sucht, die sich im Unterbewusstsein abspielt, die als Sucht aber nicht anerkannt ist. Und fragt man die Masse nach dem Gesetz, kriegt man etwas zu hören, das nach Demokratie aussieht, aber den Geruch der Despotie verbreitet, dass schließlich über 90% einen Fernseher haben und deshalb ruhig alle bezahlen sollen. Die Begründung ist ein Demokratievernichter. - Dazu kommt eben, wir sind wenige und die sind viele!

Wie gehen wir also gegen die GEZ vor? Politisch korrekt? Juristisch?

Wer ist da gerade so stolz auf sich? Es sind die 68er, die sich feiern. Hinter dem Gesetz stecken die, welche mit Pflastersteinen das Parlament gestürmt haben.

Das ist eine Menge Holz, dem man sich stellen muss, und das ist noch nicht alles.

Wir können ruhig öffentlich überlegen, was zu tun ist, wir lassen die Falschspieler in unsere Karten gucken. Das machen sie ja sowieso. 

Alle Naivität über diesen Staat muss begraben werden. Und die Empfindlichkeit, die uns dran hindert, den Brocken zu spalten.

Alles spricht gegen uns. Das haben die sich fein ausgeheckt.

Was wir wollen, ist auffallen. Wir wollen die Aufmerksamkeit. 

Was wir generell tun sollten, die GEZ im Gespräch halten. Das Wort ist schön magnetisch aufgeladen. Denkt nur mal "GEZ" an eine Hauswand gemalt (Nein, ich rufe nicht zur Sachbeschädigung auf!) - man braucht gar keine Begründung und trotzdem weiß jeder sofort bescheid. Den Vorteil müssen wir nutzen!

Fürs Netz: Wir sollten alles kommentieren, was zugänglich ist, und dann den Dreh finden, die GEZ zu erwähnen; und wenn wir nur "GEZ" in den Kommentar schreiben, oder probieren, uns mit GEZ anzumelden. Und wir müssen drauf pfeifen, wenn wir zensiert werden. Im Hintergrund sammeln sich die kritischen Stimmen. Da reden dann DIE drüber. Das ist gut.
Wir können torpedieren, ausbremsen, uns ebenfalls dumm stellen. Je mehr das tun, desto besser.

Letzten Endes begraben wir die Hoffnung nicht. Vielleicht wird das Gesetz aus verfassungsrechtlichen Gründen gekippt, dann könnten wir beweisen, dass wir uns quer gestellt haben und Schadensersatz fordern für die Pein, die man uns zugefügt hat.


Edit "Bürger" - einschränkender Hinweis:
Der Bekanntheitsgrad der "GEZ" ist im Abnehmen begriffen - jedes Jahr (und das jetzt schon seit über 5 Jahren) wächst eine neue Generation 18jähriger in die Welt des sog. "Beitragsservice" hinein. Dieser Begriff ist zugegebenermaßen sperrig(er). Aber hinzu kommt, dass sowohl mit "GEZ" als auch mit "Beitragsservice" nur Symptome, jedoch nicht die eigentlich Verantwortlichen benannt werden, nämlich ARD, ZDF & Co. sowie insbes. auch die Landespolitik.
Anm.: Ich habe mir bislang - in Ermangelung einer besseren Idee - wenn, dann zumindest mit der Kombination alt/neu beholfen und von "ARD-ZDF-GEZ" geschrieben.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 23:27 von DumbTV«

D
  • Beiträge: 244
Ich bin zwar nicht der brennende Dornbusch und auch nicht die allwissende Müllkippe. Trotzdem habe ich, weil ich 18 Jahre lang als EU-Gastarbeiter im EU-Ausland gewohnt und gearbeitet habe, einen Blick bekommen vom "draußen" ins "drinnen". Ich werde dir mal die Augen öffnen. Das wird unangenehm, weil ich nämlich eine besonders unschöne Meinung habe zu meinen sog. Landsleuten !

Wir glauben, dass es sich um einen Rechtsstaat handelt, mit dem wir es zu tun haben, und deshalb glauben wir, das Gesetz mit juristischen Mitteln bekämpfen zu können. - Wer so geglaubt hat, ist auf schmerzhafte Weise zur Einsicht gekommen bzw. bislang eines anderen belehrt worden.
Falsche Erwartungshaltung: Ein Gericht vertritt nicht Recht und Gesetz, sondern vor Gericht wird ein Urteil oder ein Beschluss "ausgehandelt" oder es wird ein Ergebnis "ausgeurteilt", nach dem eine Rechtsgüterabwägung stattgefunden hat.
Diejenigen, die glauben, dass es vor Gericht Recht und Gerechtigkeit gibt, die glauben auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet  ;D

Ich habe mich wie die meisten hier mit der rechtlichen Seite beschäftigt und wer das tut, ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass das Gesetz nicht verfassungskonform ist. Das ist milde ausgedrückt. Ich will die rechtliche Seite hier nicht auswalzen, zumal darüber genug geschrieben worden ist.
Das Gesetz und sein Zustandekommen widersprechen der menschlichen Intelligenz, der moralischen Integrität des Staates und wurde von Juristen im Hinterzimmern, mit der der Intention formuliert, den Bürger um Milliarden€ zu betrügen. Als Wahl-Bürger sollte man sich einmal GRUNDSÄTZLICH die Frage stellen, wie hoch-intelligent man selber ist, solche betrügerischen Politiker JEDESMAL wiederzuwählen. Selbst ein Kleinkind fasst eine glühende Herdplatte nicht so oft an, wie der Wähler Politiker wählt, die dem Land schaden !

Was wir wissen, ist im Grunde genommen sehr viel, dass wir es mit einem Falschspieler zu tun haben, der gleichzeitig Richter und Sheriff ist.
Wir können auch annehmen, dass alle betroffenen Institutionen wissen, dass falsch gespielt wird.
Juristisch hätten wir es mit einem Schweigekartell zu tun, platter gesagt, wir werden angelogen.
Schweigen ist nicht = Lügen und hier ging es um das Betrügen. Betrug = Vorsatz.

Und ein Briefwechsel mit dem GEZ-Büro sollte uns klar gemacht haben, wen wir vor uns haben, und dass die Widerspruchsstelle eine Attrappe ist, um einen rechtsstaatlichen Schein zu
wahren. Die Antworten sind nicht mal eines Kindergeburtstags würdig.
Ein Briefwechsel gab es mit mir nicht. Eine Antwort reichte. Die nächste Antwort von mir, wäre die Klage vor dem EuGH gewesen, ganz ohne Hilfe vom LG Tübingen ;)

Die Fernseh-Sucht der Masse ist ebenfalls zu unserem Problem geworden, eine Sucht, die sich im Unterbewusstsein abspielt, die als Sucht aber nicht anerkannt ist. Und fragt man die Masse
nach dem Gesetz, kriegt man etwas zu hören, das nach Demokratie aussieht, aber den Geruch der Despotie verbreitet, dass schließlich über 90% einen Fernseher haben und deshalb ruhig
alle bezahlen sollen. Die Begründung ist ein Demokratievernichter. - Dazu kommt eben, wir sind wenige und die sind viele!
Sucht ist die Ausrede für alle, die "liebgewonnene" Angewohnheiten nicht sein lassen können. Nach 5 Jahren Kettenrauchen, habe ich von heute auf morgen aufgehört damit. Es gibt keine Nikotinsucht. Mit Alkohol und einigen Drogen sieht es anders aus. Bei mir läuft die Glotze seit 2014 nicht mehr  ;)
Die Amerikaner sind da ehrlicher. Bei denen ist vieles ein "bad habbit" etwa "schlechte Angewohnheit"

Wie gehen wir also gegen die GEZ vor? Politisch korrekt? Juristisch?
Wir (die Gegner der GEZ/BS) sind eine verschwindend geringe Minderheit in der Bevölkerung. Nimm' den Deutschen Fußball+TV weg und du kannst sie auf die Straße bringen (Opium für das Volk)  ::)

Wer ist da gerade so stolz auf sich? Es sind die 68er, die sich feiern. Hinter dem Gesetz stecken die, welche mit Pflastersteinen das Parlament gestürmt haben.
Den Pleiteladen DDR haben die Russen doch an die Deutsch-Dödel verkauft, zum Preis der Vernichtung des Rentenkasse. Die 68er verpulvern den Rest und für die nach-68er bleibt nichts mehr übrig. Wer das weiß, schmeißt morgen den Job hin  :)

(.....)
Alle Naivität über diesen Staat muss begraben werden. Und die Empfindlichkeit, die uns dran hindert, den Brocken zu spalten.
Alles spricht gegen uns. Das haben die sich fein ausgeheckt.
Am Anwalt zu sparen, war schon immer eine blöde Idee. Unrecht im Gesetz verankern, hat die Justiz schon 2x in Deutschland zugelassen. Die Justiz spielt das Spiel mit, da hast Du als Bürger die A-Karte  >:(


Was wir wollen, ist auffallen. Wir wollen die Aufmerksamkeit. 
Was wir generell tun sollten, die GEZ im Gespräch halten. Das Wort ist schön magnetisch aufgeladen. Denkt nur mal "GEZ" an eine Hauswand gemalt (Nein, ich rufe nicht zur Sachbeschädigung auf!) - man braucht gar keine Begründung und trotzdem weiß jeder sofort bescheid. Den Vorteil müssen wir nutzen!
Mit Kriminellen habe ich GRUNDSÄTZLICH keinen Gesprächsbedarf. Für mich gilt:
"Der Worte sind genug gewechselt - jetzt gilt es, Taten folgen zu lassen!"

Übrigens, Kommunikation ala BS sieht so aus:
- Rechnung
- Mahnung
- Vollstreckungsankündigung
- Eidesstattliche Versicherung/Pfändung/Beugehaft  :police:

Fürs Netz: Wir sollten alles kommentieren, was zugänglich ist, und dann den Dreh finden, die GEZ zu erwähnen; und wenn wir nur "GEZ" in den Kommentar schreiben, oder probieren, uns mit GEZ anzumelden. Und wir müssen drauf pfeifen, wenn wir zensiert werden. Im Hintergrund sammeln sich die kritischen Stimmen. Da reden dann DIE drüber. Das ist gut.
Wir können torpedieren, ausbremsen, uns ebenfalls dumm stellen. Je mehr das tun, desto besser.
Da muss ich dich enttäuschen: GEZ/BS-Gegner gelten bei den Behörden und den Gerichten als zukünftige "Reichsbürger" oder als "Vorstufe" dieser Spezies. Es gibt Tatorte, die sich, gerade in letzter Zeit, regelmäßig mit diesem Thema befassen. Es gibt so sogar Leitfäden für Behörden und Gerichte, wie man mit "Querulanten" und sog. "Papierterroristen" umzugehen hat. Es gibt sogar wissenschaftliche Studien, Bücher, Vorträge, Theaterstücke. Es ist generalstabsmäßig geplant worden, die Bürger um Milliarden€ zu betrügen und es ist so eingerichtet worden, dass es kaum juristische Möglichkeiten gibt, sich dagegen zu wehren. 

Letzten Endes begraben wir die Hoffnung nicht. Vielleicht wird das Gesetz aus verfassungsrechtlichen Gründen gekippt, dann könnten wir beweisen, dass wir uns quer gestellt haben und Schadensersatz fordern für die Pein, die man uns zugefügt hat.
Dieter Nuhr:
Zitat
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:18 von Bürger«

  • Beiträge: 132
  • Radiofrei - fernsehfrei - wachgeküßt!
@ Lutzs
Ich habe lange auf so einen Beitrag gewartet.
Ganz einfach, weil in mir ähnliche Gedanken ablaufen, aber noch nicht zu Worten... Taten geworden sind.
Ja, wir haben es mit legitimierten Falschspielern bis in höchste Kreise zu tun. Die süße GEZ ist nur die Spitze des Eisbergs. Das Ganze wird ummantelt, als eine freundliche, allen dienende, funktionierende Demokratie. Wobei das Gegenteil der Fall ist. Die Demokratie wird von eben diesen aufgeschlitzt wie die Titanic und hat längst Unterwasser.
Daher mache ich mir auch keine großen Illusionen was das ausstehende Urteil aus Karlsruhe angeht.
Es wird ein Urteil werden, das mit Trommelwirbel als einschneidend postuliert wird, aber im Grunde kaum etwas ändert. Es wird gekittet, was das Zeug hält. Man schlägt ein paar Haken wie ein Hase, um Bürgernähe zu suggerieren, aber spricht letztendlich diesem Falschspieler-Apparat Recht. Man hat sich eben etabliert. So etwas gibt niemand freiwillig auf.
Vom EuGH will ich noch gar nicht reden.

Ich denke, diesen Moloch zu kippen, ist die Juristerei nicht in der Lage.
Dazu brauchen wir andere Strategien.
Und vielleicht ist dieses offene Forum der falsche Platz um diese auszubrüten.

Ich kann nur hoffen, ich habe Unrecht ???


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:20 von Bürger«
Haben Sie zum Erhalt Ihrer Freiheit schon den Zwangsbeitrag entrichtet ?

Je lauter Demokratie beschworen wird, desto weiter haben wir uns von ihr entfernt! Freie, selbstbestimmte Kulturen kennen das Wort garnicht. Sie leben es!

Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe - ob Sie wollen oder nicht!

n
  • Beiträge: 390
Jede Menge der Berichte vom Prozess sagen aber aus, der "ÖR" hätte sich dort nicht grade glorreich geschlagen. Also wenn jeder schon negativ denkt, dann wird das auch nichts. Ihr müsst ein bisserl positive Energie in Richtung eines guten Urteils aufbringen  ;)

Früher war es bei mir aber auch so, ich habe im Voraus eher immer das schlechte angenommen, um später nicht enttäuscht zu werden. Allerdings glaube ich nun, dass positives Denken durchaus helfen könnte. Wenn es auch in meinem eigenen "ÖR" Fall nur begrenzt geholfen hat, immerhin aber noch nichts freiwillig bezahlt (nur unter Drohung) >:D

Bzgl. "Demokratie" gebe ich euch Recht. Es stellt sich immer mehr heraus, dass es zumindest mit Parteien nicht funktioniert. Man muss bedenken, ursprünglich waren es nur griechische Stadtstaaten (also sehr kleine Einheiten!) wo - jedenfalls wenn man der Geschichte glaubt - funktioniert hat. Nehmen wir an, so ein Stadtstaat - z.B. Athen - hatte damals 200.000 Einwohner. Fast alle Staaten mit sog. "Demokratie" haben aber viel mehr natürlich. Fast alle großen Parteien (und vermutlich auch sog. alternative oder "underdogs") arbeiten hinter den Kulissen zusammen und bei wichtigen Sachen wie es z.B. "Rundfunkbeitrag" ist, sind sich fast alle einig.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:21 von Bürger«

  • Beiträge: 811
  • Cry for Justice
Bzgl. "Demokratie" gebe ich euch Recht, es stellt sich immer mehr heraus, dass es zumindest mit Parteien nicht funktioniert.
Mit den rosaroten Wahlprogrammen der Parteien wird eben nicht das gesamte Spektrum abgedeckt, was das gemeine Volk über das obligatorische Blabla hinaus interessiert oder interessieren könnte. Gewisse Themen tauchen da halt eben gar nicht erst auf, aus welch "edlem" ::) Grund auch immer. Sie werden halt gescheut oder nur mal so proforma als Alibi mit rein genommen. Danach hört man nie wieder auch nur eine Silbe davon. Daher ist das Mittel der Wahl nicht unbedingt die ultimative Lösung zu einer echt relevanten Mitwirkung des Volkes an wichtigen Entscheidungen für die Zukunft. Themen im Promillebereich des allgemeinen Interesses fallen so unweigerlich unter den Tisch, was aber so nun auch wieder nicht sein darf. Greifen würde in solchen Fällen eine Volksabstimmung als ergänzendes Mittel zur Wahl. Nur leider ist dieses von den Oberindianern so nicht vorgesehen und wird eiskalt abgelehnt. Toll, wie gut Demokratie funktionieren kann. Zuweilen fühlt man sich gar 30 Jahre ostwärts zurück versetzt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/13/merkel-lehnt-volksabstimmungen-in-deutschland-ab/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schrei nach Gerechtigkeit

n
  • Beiträge: 1.452
Zitat
Mit den rosaroten Wahlprogrammen der Parteien ...

Es ist ja noch schlimmer: Nach der Wahl haben die Parteien Ihr Programm vergessen und machen was sie wollen (bzw. was der Lobbyist ihnen einflüstert)
Früher schien das noch ein bisschen zu funktionieren, da waren die Persönlichkeiten integrer, aber heute?
(Vielleicht unterliege ich aber da auch der Schönfärbung der Geschichtsschreibung ... )


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:22 von Bürger«
(nur meine Meinung, keine Rechtsberatung)       und         das Wiki jetzt !!

D
  • Beiträge: 244
@ Lutzs
Ich habe lange auf so einen Beitrag gewartet.
Ganz einfach, weil in mir ähnliche Gedanken ablaufen, aber noch nicht zu  Worten... Taten geworden sind.
Ja, wir haben es mit legitimierten Falschspielern bis in höchste Kreise zu tun. Die süße GEZ ist nur die Spitze des Eisbergs. Das Ganze wird ummantelt, als eine freundliche, allen dienende, funktionierende Demokratie.  Wobei das Gegenteil der Fall ist. Die Demokratie wird von eben diesen aufgeschlitzt wie die Titanic und hat längst Unterwasser.

Die Finanzierung des sog. "dt. Einheit" habe ich bis 2000 bezahlt. Danach habe ich das Land verlassen !
Die Finanzierung der "dt. Einheit" ist die Blaupause und das war der Einstieg in den Abbau der Bürgerrechte, der Beschneidung der garantierten Grundrechte, dem gezielten Abholzen des Sozialstaats, dem gezielten Fördern der Machteliten und dem Abkoppeln der Wohlhabenden von den Lasten des Staats.
Bei der "dt. Einheit" hat man die Einnahmen der Rentenkasse Spekulanten hinterher geworfen. Als die Rentenkasse dann leer war, hat man das SGBII installiert. Zukünftig wird das Rentenalter noch weiter erhöht (70).
Bei der Arbeitsbelastung wird man froh sein können, wenn man mit 65 tot umfällt.
Der Unterschied ist: Die Rentenkasse war schon voll -> die musste man nur plündern.

Vom EuGH will ich noch garnicht reden.
Das ist schade. Das ist nämlich der unbekannte Dritte.  >:D
Der EuGH hat mit dem BS nichts am Hut. Auch die EU-Kommission hat mit Deutschland noch ein Hühnchen zu rupfen.

Ich denke, diesen Moloch zu kippen, ist die Juristerei nicht in der Lage. Dazu brauchen wir andere Strategien.
Und vielleicht ist dieses offene Forum der falsche Platz um diese auszubrüten.
Ich kann nur hoffen, ich habe Unrecht  ???
Juristen haben keine Moral. Im Jurastudium lernt man nichts über Moral, Anstand oder Ethik. Was in Deutschland schon Recht und Gesetz war, wurde später als Kriegsverbrechen bestraft. Der Berufsstand der Juristen ist lern-resistent und egoistisch.

Athen hatte damals 200.000 Einwohner. Fast alle Staaten mit sog. "Demokratie" haben aber viel mehr natürlich. Fast alle großen Parteien (und vermutlich auch sog. alternative oder "underdogs") arbeiten hinter den Kulissen zusammen und bei wichtigen Sachen wie es z.B. "Rundfunkbeitrag" ist, sind sich fast alle einig.
Was ist denn den Griechen passiert, als sie demokratische Wahlen gefordert hatten, während der sog. "Finanzkrise" ? Erst hat man Ihnen gedroht, dass Sie von Brüssel fern-regiert werden, wenn sie nicht parieren.
Danach hat man den Parteivorsitzenden der Syriza geschmiert und Griechenland anschließend ausgeplündert. Italien droht mit dem Austritt aus dem €, wenn man ihnen ihre schlappen 250Milliarden€ hohen Schulden nicht erlässt. Die Schlepper aka "Flüchtlingshelfer" haben schon die Ansage bekommen, dass sie demnächst keine italienischen Häfen mehr ansteuern brauchen.
Nur Deutschland ist einzig Merkel-Jubelland.

So ist es eben, wenn die Presse Regierungsarbeit macht. Propaganda kann man auch erwarten, wenn Intendanten 350.000€ pa kassieren

Jede Menge der Berichte vom Prozess sagen aber aus, der "ÖR" hätte sich dort nicht grade glorreich geschlagen. Also wenn jeder schon negativ denkt, dann wird das auch nichts. Ihr müsst ein bisserl positive Energie in Richtung eines guten Urteils aufbringen  ;)
Als 6-jähriger fand ich das Kasperle-Theater in meiner Schule auch noch interessant. Mit 16 war es dann schon weniger prickelnd. Das BverfG hat schon in anderen Urteilen bewiesen, dass es fragwürdig urteilt, solange der "soziale Friede" in Deutschland nicht gefährdet ist. Den Deutschen das Fernsehen und den Fußball wegzunehmen, führt zum Bürgerkrieg  :o
Sieh dir mal das neue Polizeigesetz in Bayern an, sehe dir deinem biometrischen Pass an und dein gläsernes Bankkonto.
Da ist der Zwangs-Rundfunkbetrag der sprichwörtliche "Furz im Wind".


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:26 von Bürger«

n
  • Beiträge: 390
@Dauercamper > Ich meinte das "antike" Athen und deren damalige Stadtstaaten (weil es ja heißt, Demokratie wäre dort erfunden worden) und bzgl. Urteil: Es will doch keiner den "Deutschen" Sport und TV wegnehmen. Die können doch soviel davon schauen wie sie wollen und auch dafür bezahlen? Wer seine Zeit mit TV und Radio verschwenden will, soll es doch tun, ist zwar nicht grade gesund... es gibt ja Studien sogar darüber.

... aber Leute wie ich z.B., die das alles nicht interessiert, wollen auch nicht dafür zahlen (zumal sie kein TV o. Radio zu Hause haben). Also "eigentlich" ganz simpel.  ;)

@NoGEZ > Früher war es zumindest (noch) nicht so offensichtlich und auch die Akteure oftmals besser. was Parteien etc. angeht. Und ja, es war wohl früher auch besser, aber das ist ja auch Salamitaktik.. man serviert ja die ganzen Einschränkungen alle Stück für Stück (wie z.B. Polizeigesetze, mehr Überwachnung, höhere Steuern etc.). Beim "Rundfunkbeitrag" haben sie wohl die Frosch im Wasser / Salami Taktik nicht beachtet und zu plötzlich eine zu große krasse Änderung beschlossen. Hätten Sie die Salami benutzt und wären wie sonst scheibchenweise vorgegangen, wäre der Widerstand auch viel geringer.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:28 von Bürger«

  • Beiträge: 890
@Dauercamper
Dieter Nuhr:
Zitat
Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müsste man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben.
Das sagt ein Herr Nuhr, der ganz ordentlich mit den öffentlich rechtlichen und somit auch von den Zwangsbeitragsgeldern seine Gagen versüßt.

Zu Deinen seitenlangen Kommentaren sei gesagt: Wir veranstalten am 16.6 in Freiburg einen Infostand und suchen noch tatkräftige Mitstreiter. Und da wäre Deine Chance und der Beginn, Deine Vorträge direkt an den Zwangsbeitragszahler/in zu bringen, um auf diesem Weg endlich den Beginn einer wirklichen Wende einzuläuten.
Oder Du veranstaltest selbst einen Infostand und bringst Deine Kommentare/ Deine Eingebung dort, wo das unaufgeklärte Zwangsbeitragsschäfchen vorbeischaut, diesem direkt näher.
Was hältst Du von meiner genialen Idee ;)
Ich hatte dies schon mal einem Mitstreiter hier im Forum näher gebracht. Von diesem hab ich seither nie mehr was gehört und gesehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:44 von Bürger«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Zitat: Seehofer, irgendwann mal:
Zitat
Wer das sagen hat, ist nicht gewählt und wer gewählt ist, hat nichts zu sagen.
(Oder andersherum)


Edit "Bürger" - Zitat:
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt - und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden - siehe u.a. unter
Horst Seehofer sagt die Wahrheit bei Pelzig
[Video ~1:30min, Sprungzeit ~1:10min, veröffentlicht 14.09.2013]
https://youtu.be/3zuO_Ed__KA?t=1m9s

Bitte @alle:
Diesen Thread hier bitte nicht für Allerwelts-Diskussionen nutzen, sondern bitte ausschließlich am Kern-Thema dieses Threads und mit direktem Bezug zum konkreten Forum-Thema "Rundfunkbeitrag". Für darüber hinausgehende, tlw. auch noch chatartige Diskussionen hat das Forum keine Kapazitäten.
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 00:44 von Bürger«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

 
Nach oben