"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Musterschreiben
DSGVO - Anfrage zu eigenen personenbezogenen Daten (Musterschreiben)
eDonkey:
Guten Tag,
als Newbie, bin ich einmal so vermessen und werfe die Frage in den Ring, ob einer der fiktiven Auskunf-Begehrenden in der fiktiven Antwort auf sein Ansinnen, darüber Auskunf erhalten hat, in welcher Wohnung eines Mehrfamilienhauses er wohnt.
Hintergrund ist, dass z,B. Wahlbenachrichtigungen, im Falle des Newbie, konkret mit Wohnungsnummer adressiert werden.
Herzlichen Dank
Mork vom Ork:
Ich interpretiere Deine Anfrage so:
"Weiß die Rundfunkanstalt bzw. der Beitragsservice, in welcher Wohnung ich wohne?"
Antwort: Soweit ich weiß - nein. Es hängt auch vom Umfang der übertragenen Meldedaten ab, ob überhaupt Kenntnis über eine Wohnung besteht. Es wird aber nicht festgestellt, dass Du eine konkrete Wohnung hast, sondern nur eine generelle Wohnungsinhaberschaft am Ort des Meldedatensatzes vermutet/unterstellt. Es werden nach wie vor personenbezogene Konten geführt und keine wohnungsbezogenen Konten.
Bürger:
Edit "Bürger" @alle:
Vorsorgliche bitte, hier nicht Einzelaspekte der gespeicherten Daten, Wohnungsdaten, Meldedaten, personen- oder wohnungsbezogene Aktenführung etc. zu diskutieren, sondern gem. Betreff/ Einstiegsbeitrag dieses Threads nur das Musterschreiben zur Anfrage:
DSGVO - Anfrage zu eigenen personenbezogenen Daten (Musterschreiben)
Auskunftsbeispiele sind zudem wohl auch schon andernorts im Forum in eigenständigen Threads behandelt? Bitte Forum-Suche nutzen.
Danke für allerseitiges Verständnis und die Berücksichtigung.
Siehe auch obiges Beispiel - letzte, eingerahmte Zeile...
--- Zitat von: Blitzbirne am 24. Oktober 2018, 15:05 ---
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Blitzbirne am 24. Oktober 2018, 15:05 ---Wohnung
Nr. 1 [Adresse - hier fürs Forum geschwärzt/ anonymisiert]
--- Ende Zitat ---
...wobei "Wohnung Nr.1" je nach "Bedarf" verstanden werden kann
a) als lediglich fortlaufende Nummer ggf. mehrerer Wohnungen der gleichen Person/ des gleichen Beitragskontos - oder (falls "dienlicher")
b) als die individuelle Wohnungsnummer ggf. mehrerer Wohnungen unter dieser Anschrift - für welche unter dieser Anschrift ggf. sogar schon gezahlt wurde ;) ...anderes Thema - bitte nicht hier! Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln