Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkgebühren in der Diskussion (Passantenumfrage)  (Gelesen 1541 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Weinheimer Nachrichten, 19.05.2018

Rundfunkgebühren in der Diskussion


Zitat
Weinheim. 17,50 Euro kostet der Rundfunkbeitrag für die Fernsehsender wie ARD, ZDF und Deutschlandradio. Das Modell zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sieht vor: Zahlen muss jeder, der eine Wohnung hat – ganz gleich, wie viele Menschen dort leben und ob dort überhaupt ein Empfangsgerät steht. Pro Jahr kommen so acht Milliarden Euro zusammen. Wie zeitgemäß ist das? Und wie zufrieden sind die Empfänger mit dem Angebot? Das wollte unsere Redaktion von Passanten in Weinheim wissen.

Klaus Schweppe (75), Weinheim: „Insgesamt ist das viel Geld für keinen sehr tollen Service – mit Werbung – das ärgert mich am meisten. Und dann ist Filmangebot nicht besonders prickelnd. Es gibt wohl keinen Abend, an dem kein Krimi läuft, und die Beiträge sind auch nicht immer erste Sahne. Nachrichten schaue ich dafür nur auf ARD oder ZDF. Radio höre ich nur im Auto und bekomme dabei eine Menge mit. Das Einnahmeprinzip ist schon recht diktatorisch, das ist eindeutig diskutierbar. […]

Weiterlesen auf:
https://www.wnoz.de/Rundfunkgebuehren-in-der-Diskussion-840cb536-c483-4ae0-b1bb-4e4dd750a41a-ds


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

c
  • Beiträge: 873
Mittlerweile ist nur noch die Generation 86+ zufrieden... Die Zustimmung nimmt rapide ab. (#)

Der Grund ist übrigens der RfBeitrag: Geld ohne Leistungsdruck führt zur Leistungsreduktion auf Null.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 118
Laut einer ZDF Statistik (im BR letzten Do vorgestellt) sind aber fast 90% pro ÖR...
und jetzt kommts. Vor allem die Alten, aber auch zunehmend die Jungen sind die größten Fans...  das war so abartig lustig. MAn musste sich wirklich beherrschen nicht lauf los zu lachen.

Das schlimmste war eigentlich, dass die das alle für voll genommen haben. Da brach das Lachen dann doch zum Heulen über...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
ich bin ein nichtnutzer! weder schwarzseher, schmarotzer oder was sonst noch so seitens der ör vorgeworfen wird...

wenn ich nicht mit dem bus fahre, kaufe ich auch kein ticket!

 
Nach oben