Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bitte eine Ignorieren-Funktion einführen!  (Gelesen 4500 mal)

m

mb1

  • Beiträge: 285
Bitte eine Ignorieren-Funktion einführen!
Autor: 06. Mai 2018, 21:02
Eine große Bitte an die Forenleitung:
Das Einführen einer Ignorieren-Funktion. Am besten per Profil-Klick-Button.

Leider gibt es Zeitgenossen (hauptsächlich neuere Mitglieder, aber nicht nur), deren Beiträge unerträglich sind. Das kann sein aus inhaltlichen, stark tendenziellen Gründen, aus schlicht qualitativen Gründen oder aus sonstigen persönlichen Nerv-Gründen.

Da möchte man die Möglichkeit haben, deren Beiträge ausblenden lassen zu können (dauerhaft und/oder zeitlich befristet), um die Kernaussagen bestimmter Threads besser erfassen und evtl. beantworten zu können.
Würde m.M.n. auch der Thementreue zugute kommen, von der wiederum jeder etwas hätte.

Viele große bekannte Foren bieten diese Möglichkeit wie selbstverständlich an. Und vielleicht stehe ich mit diesem Wunsch nicht alleine da. Jedenfalls beteilige ich mich mittlerweile nur noch sporadisch hier im Forum, u.a. aus diesem Grund.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Klage 2 eingereicht (03/2017)
Rundfunkbeitrag Zahlung: 01/2013 - heute: 339,64 €
Klage 1 rechtskräftig abgewiesen (01/2016)

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Die Ignorier-Funktion gibt es hier bereits.

Anl.:
auf der Menüleiste    ->    Profil ankl.
dann                       ->   v. Profil-Einstellungen aus
weiter mit               ->   auf Freunde/Ignorier-Listen… klicken
darunter auf            ->   Ignorier-Liste bearbeiten
Eingabe von             ->    Forumsname
und                         ->   Hinzufügen anklicken

Dann kommt ab jetzt immer die Nachricht "Sie ignorieren diesen Benutzer."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 21:23 von unGEZahlt«

m

mb1

  • Beiträge: 285
Danke! Hatte ich irgendwie nicht gefunden.
Wird sofort ausprobiert.

Und hilft sicher auch anderen Forenteilnehmern.  ::)

Passt perfekt:
Zitat
Sie ignorieren diesen Benutzer. Beitrag anzeigen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Klage 2 eingereicht (03/2017)
Rundfunkbeitrag Zahlung: 01/2013 - heute: 339,64 €
Klage 1 rechtskräftig abgewiesen (01/2016)

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Mir ist noch Wichtig:
Die Gegenwehr gg. den Rundfunkbeitrag ist ein ja sehr komplexes Thema.
Da werden natürlich nie alle immer derselben Meinung sein können und da gibt eben viele verschiedene Ansichten.

Ein Ignorieren sollte, finde ich, wirklich nur durchgeführt werden, wenn es eine Art Notfall ist. Wenn es wirklich nicht anders geht.

Selbst habe ich ja kein bes. Interesse an Jura. Und muss auch zugeben, dass ich bei den juristischen Themen leider nicht so viel beisteuern kann, wie ich gerne würde. Aber beteiligen tue ich mich selbstverständlich immer, so gut es mir eben möglich ist.

Deshalb ist es mir auch wichtig, dass immer allen Mitgliedern im Forum eine Chance gegeben wird, hier mitzuwirken. Ein echtes Bedürfnis zur Mithilfe im Kampf gegen den Rundfunkbeitrag ist mir selbst genauso wichtig wie spezielle Fachkenntnisse.

Pardon wegen dem längeren Text, aber mir ist wichtig, dass die Ignorieren-Funktion hier im Forum wirklich nur so sparsam wie möglich eingesetzt wird. Als außergewöhnliche Ausnahme.

Markus


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 22:51 von DumbTV«

  • Beiträge: 7.250
Persönlich halte ich eine derartige Igno immer für kritisch; man braucht ja den Text des Betreffenden bloß nicht zu lesen? Zudem bewahrt die Igno-Funktion nicht davor, die Zeilen des betreffenden Users als Zitat in den Beiträgen anderer trotzdem mitansehen zu dürfen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben