Autor Thema: Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung  (Gelesen 1179 mal)

Offline karlsruhe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.458
  • Überzeugter Nichtnutzer: ich werde niemals zahlen
In Bezug auf
BVerfG: Mündliche Verhandlung in Sachen „Rundfunkbeitrag“ 16./17. Mai 2018
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27021.0.html
hier nun das Thema Übernachtung

Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung

Tja nach der Anmeldung, ob mit Erfolg oder nicht, kommt die Frage
wo Obdach finden. (Unter der Brücke, rundfunkbeitragsfrei?)

Da der Runde Tisch Karlsruhe mehr als genug andere Punkte zum Abarbeiten
hat, sollte jeder Interessierte sich eigenständig um ein Dach über den Kopf
kümmern.

Es gibt „tausend“ Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe, bitte ergoogeln.

Mein Tipp ist (aus langjähriger Erfahrung mit dem Hobby: Städtereisen)
eine Unterkunft zu wählen, bei der man diese Buchung noch am geplanten
Anreisetag kostenfrei stornieren kann. Es kann immer mal was dazwischen kommen.
Ich habe dabei gute Erfahrungen mit IBIS und B + B gemacht.

Da sich mittlerweile schon eine Gruppe in der Nähe des Hauptbahnhofes einquartiert hat,
biete ich folgendes an:
Jeweils morgens an den Verhandlungstagen:
B + B, Hauptbahnhof Karlsruhe Süd: 1. Treff im Foyer exakt 8.20 Uhr und gemeinsamer
Marsch zum BVerfG. Das Frühstück auf die Hand kann dabei beim Durchmarsch des
Bahnhofes erworben werden.

2. Treff: 8.30 Uhr Vorplatz Hauptbahnhof Karlsruhe (Ausgang: Stadtgarten/Zoo)
Zum Bundesverfassungsgericht sind es dann zu Fuß 30 Minuten, falls das
Wetter schlecht sein sollte: 20 Minuten mit den öffentlich (en) (rechtlichen)
Verkehrsmitteln.

Für diese Tage werde ich dann noch eine eigene Handy-Nummer bekannt geben,
die nur für diese Tage gelten wird.



Weitere organisatorische Threads aus gleichem Anlass siehe bitte unter

Aktion: Anmeldung beim Bundesverfassungsgericht für 16.5. und 17.5.18
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27048.0.html

Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Mitfahrgelegenheiten
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27212.0.html


Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 24. April 2018, 17:45 von Bürger »
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

Offline McKaber

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung
« Antwort #1 am: 12. April 2018, 22:41 »
Puh, das B&B am HBF ist ganz schön teuer.
Ich glaube ich suche mir ne Ferienwohnung nahe des Gerichts. Da ich mit dem Auto (wahrscheinlich, mal sehen was ne Zugfahrt kostet) komme muss ich auch nicht nah am HBF nächtigen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline drboe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.990
  • Ersatzmaßstab Wohnung: das BVerfG erklärt die Welt
Re: Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung
« Antwort #2 am: 13. April 2018, 12:09 »
Mit Google-Maps in der Umgebung Hotels/Pensionen suchen:
https://www.google.de/maps/search/Hotels/@49.0039763,8.3963954,15z/data=!4m8!2m7!3m6!1sHotels!2sBundesverfassungsgericht,+Schlo%C3%9Fbezirk+3,+76131+Karlsruhe!3s0x4797064e5fd35efd:0x8131b024e3fe14df!4m2!1d8.4022319!2d49.0131399

Die Preise zwischen Hauptbahnhof und Schloßgarten liegen dem Google-Ergebnis zufolge zwischen ca. 40 € (Novum Hotel Greif,  A&O Karlsruhe Hbf), 50-75 € (bed and brekfast Karlsruhe, Löwe am Tiergarten; Barbarossa, Santo, Eden, Elite, Karlstor, Blankenburg, Astoria, Am Markt, ) und deutlich höher. Man darf die Angaben da nicht zu ernst nehmen, sie geben aber Hinweise auf preiswerte und eher teure Übernachtungsmöglichkeiten.

M. Boettcher


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 13. April 2018, 12:52 von Bürger »
Während unseres endlosen Krieges gegen Syrien habe ich keinen einzigen glaubwürdigen Beweis dafür gesehen, dass die "Gasangriffe" von der syrischen Armee ausgingen. Und ich habe es satt, dass wir Syrien jedes Mal bombardieren, wenn Al-Qaidas "Weisshelme" ein weiteres Ereignis unter falscher Flagge veranstalten. Ein mutiger Journalist sollte sich fragen, warum alle Gasopfer Zivilisten sind und niemals die Terroristen selbst. (Richard H. Black, US-Senator, Republikaner, auf Facebook)

Offline Kurt

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.820
Re: Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung
« Antwort #3 am: 13. April 2018, 13:52 »
Suche auf booking.com
"Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland", Anreise 16.05.2018, Abreise 17.05.2018
"Karlsruhe: 48 Unterkünfte gefunden – inklusive 13 Schnäppchen!"

https://www.booking.com/searchresults.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYSDNYBGg7iAEBmAEHwgEKd2luZG93cyAxMMgBD9gBAegBAfgBC5ICAXmoAgM&sid=974d48902ee50da21bb825cbc69efc94&checkin_month=5&checkin_monthday=16&checkin_year=2018&checkout_month=5&checkout_monthday=17&checkout_year=2018&class_interval=1&dest_id=-1803994&dest_type=city&dtdisc=0&from_sf=1&group_adults=2&group_children=0&inac=0&index_postcard=0&label_click=undef&no_rooms=1&postcard=0&raw_dest_type=city&room1=A%2CA&sb_price_type=total&search_selected=1&src_elem=sb&ss=Karlsruhe%2C%20Baden-W%C3%BCrttemberg%2C%20Deutschland&ss_all=0&ss_raw=karlsruhe&ssb=empty&sshis=0&user_changed_date=1&order=price
***

Suche auf hotel.de
"Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland", Anreise 16.05.2018, Abreise 17.05.2018
https://www.hotel.de/Search?lng=DE&hs_destination=Karlsruhe%2C%20Baden-W%C3%BCrttemberg%2C%20Deutschland&hs_arrival=16.05.2018&hs_departure=17.05.2018&hs_rooms=1&h_persons_total=1&LACCode=L36171%7CDEU
***

Suche auf hotelscan.com
"Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland", Anreise 16.05.2018, Abreise 17.05.2018
https://hotelscan.com/de/search?geoid=xmmpo2frc7f9&checkin=2018-05-16&checkout=2018-05-17&ref=sem:google:cpc:g&gclid=EAIaIQobChMImebGypu32gIVhLDtCh2dwgKaEAAYBCAAEgLmvfD_BwE&sorting=2
***

Suche auf trivago.de
"Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland", Anreise 16.05.2018, Abreise 17.05.2018
Einzelzimmer

https://www.trivago.de/?aDateRange%5Barr%5D=2018-05-16&aDateRange%5Bdep%5D=2018-05-17&aPriceRange%5Bto%5D=0&aPriceRange%5Bfrom%5D=0&iPathId=1111&aGeoCode%5Blat%5D=49.008801&aGeoCode%5Blng%5D=8.4038&iGeoDistanceItem=0&aCategoryRange=0%2C1%2C2%2C3%2C4%2C5&aOverallLiking=1%2C2%2C3%2C4%2C5&sOrderBy=price%20asc&bTopDealsOnly=false&iRoomType=1&cpt=111103%2C133400&iIncludeAll=0&aHotelTestClassifier=&aPartner=&iViewType=0&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false&
Doppelzimmer
https://www.trivago.de/?aDateRange%5Barr%5D=2018-05-16&aDateRange%5Bdep%5D=2018-05-17&aPriceRange%5Bto%5D=0&aPriceRange%5Bfrom%5D=0&iPathId=1111&aGeoCode%5Blat%5D=49.008801&aGeoCode%5Blng%5D=8.4038&iGeoDistanceItem=0&aCategoryRange=0%2C1%2C2%2C3%2C4%2C5&aOverallLiking=1%2C2%2C3%2C4%2C5&sOrderBy=price%20asc&bTopDealsOnly=false&iRoomType=7&cpt=111103%2C133400&iIncludeAll=0&iViewType=0&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false&
***

Suche auf bbKarlsruhe.de
"Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland", Anreise 16.05.2018, Abreise 17.05.2018
https://bookitbutton.booking.com/hotel/de/bed-amp-breakfast-karlsruhe.de.html?aid=330843&hotel_id=1006096&lang=de&pb=&stage=0&hostname=bookitbutton.booking.com&checkin_monthday=16&checkin_year_month=2018-5&checkout_monthday=17&checkout_year_month=2018-5
***

Suche auf bed and breakfast
https://www.bed-and-breakfast.de/karlsruhe
***

Viel Erfolg und Gruß
Kurt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 13. April 2018, 14:14 von Kurt »
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 5 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

Offline Nirgens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Verhandlungen BVerfG 16.05./17.05.18, Thema Übernachtung
« Antwort #4 am: 14. April 2018, 15:21 »
Ich hab mir zentral gelegen was gebucht, aber von Dienstag den 15. (zum entspannt hin kommen) bis Freitag den 18. (um nicht übermüdet nach hause fahren zu müssen). Nach kurzem Studium der Angebote der DB fahre ich aber mit dem Auto, ist billiger und ich kann in Anschluss noch ein paar Abstecher machen (z.B. Europa Park) wenn ich schon mal da unten in der Nähe bin.

Falls also jemand aus Hamburg oder Umgebung eine Mitfahrgelegenheit am Dienstag sucht: schick eine PM.


Edit "Bürger": Thread geschlossen, da erledigt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 04:06 von Bürger »

Tags: