Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Verstoßen ARD und ZDF nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag?  (Gelesen 6968 mal)

j
  • Beiträge: 11
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mal eine Frage. Ich muss ja jedes Quartal Rundfunkgebühren bezahlen. Nun habe ich mich in den Rundfunkstaatsvertrag eingelesen. Darin steht unter §16 das ARD und ZDF täglich maximal 20 Minuten Werbung senden dürfen bis 20 Uhr. An Sonn- und bundesweiten Feiertage gar keine Werbung. Dagegen verstoßen ARD und ZDF ja massiv. Außerdem kommen diese Sender dem Auftrag Bildung, Kultur und unabhängige Information zu senden eigentlich nicht mehr nach. Kultur gibt es gar nicht auf diesen Sendern, Bildung eher auch nicht. Politsendungen werden nach 21 Uhr ausgestrahlt und unabhängige Nachrichten gibt es auch nicht.

Da diese Sender Ihren Teil des Rundfunkvertrages nicht einhalten sehe ich mich auch nicht mehr veranlasst mich an den Rundfunkgebührenstaatsvertrag zu halten. Wie ist diesbezüglich die rechtliche Lage? Wohin muss ich mich wenden um mich von den Rundfunkgebühren aus oben genannten Gründen befreien zu lassen ?

Kultur, gerade deutsche Kultur besteht ja nicht aus Florian Silbereisen und Helene Fischer im sonntäglichen Frühlings / Sommerprogramm auf ARD und ZDF..... Und jeden zweiten Abend Krimis und schrottig Serien, die alle überteuert in Eigenregie produziert werden, mag ich nicht länger mit meinem hart erarbeitetem Geld finanzieren.

Ich haben den Intendanten von ARD und ZDF sowie den  hessischen Ministerpräsidenten angeschrieben. Bisher ohne Reaktion der oben genannten Personen.


Der Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (Rundfunkstaatsvertrag - RStV) vom 31. August 1991, zuletzt geändert durch den Zwanzigsten Rundfunkänderungsstaatsvertrag vom 8. bis 16. Dezember 2016 informiert mit §16 zum Thema Dauer der Werbung, Sponsoring:
§ 16
Dauer der Werbung, Sponsoring
(1) Die Gesamtdauer der Werbung beträgt im Ersten Fernsehprogramm der ARD und im Programm „Zweites Deutsches Fernsehen" jeweils höchstens 20 Minuten werktäglich im Jahresdurchschnitt. Nicht angerechnet werden auf die zulässigen Werbezeiten Sendezeiten mit Produktplatzierungen und Sponsorhinweise.
Nicht vollständig genutzte Werbezeit darf höchstens bis zu 5 Minuten werktäglich nachgeholt werden. Nach 20:00 Uhr sowie an Sonntagen und im ganzen Bundesgebiet anerkannten Feiertagen dürfen Werbesendungen nicht ausgestrahlt werden. § 17 bleibt unberührt.
(2) In weiteren bundesweit verbreiteten Fernsehprogrammen von ARD und ZDF sowie in den Dritten Fernsehprogrammen findet Werbung nicht statt.
(3) Im Fernsehen darf die Dauer der Spotwerbung innerhalb eines Zeitraums von einer Stunde 20 vom Hundert nicht überschreiten.
(4) Hinweise der Rundfunkanstalten auf eigene Programme und Sendungen und auf Begleitmaterialien, die direkt von diesen Programmen und Sendungen abgeleitet sind, unentgeltliche Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit einschließlich von Spendenaufrufen zu Wohlfahrtszwecken sowie gesetzliche Pflichthinweise gelten nicht als Werbung.
(5) Die Länder sind berechtigt, den Landesrundfunkanstalten bis zu 90 Minuten werktäglich im Jahresdurchschnitt Werbung im Hörfunk einzuräumen; ein am 1. Januar 1987 in den Ländern abweichender zeitlicher Umfang der Werbung und ihre tageszeitliche Begrenzung kann beibehalten werden.
(6) Sponsoring findet nach 20.00 Uhr sowie an Sonntagen und im ganzen Bundesgebiet anerkannten Feiertagen im Fernsehen nicht statt; dies gilt nicht für das Sponsoring der Übertragung von Großereignissen nach § 4 Abs. 2.
Sie finden Informationen zu den rechtlichen Grundlagen des hr und die Gesetzestexte als Dateien zum Download unter folgendem Link
www.hr.de/unternehmen/rechtliche-grundlagen/das-hr-gesetz,hr-gesetz-100.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 226
Zitat
Außerdem kommen diese Sender dem Auftrag Bildung, Kultur und unabhängige Information zu senden eigentlich nicht mehr nach. Kultur gibt es gar nicht auf diesen Sendern, Bildung eher auch nicht. Politsendungen werden nach 21 Uhr ausgestrahlt und unabhängige Nachrichten gibt es auch nicht.
Hierauf möchte ich folgendes antworten: Auch in unterhaltsamen Sendungen werden wichtige kulturelle Inhalte vermittelt und ermöglichen so einen kulturellen Begegnungs- und Kommunikationsraum von unschätzbarem Wert für die Bevölkerung. Bildung finden Sie in mindestens 30 % der Sendezeit, z. B. in wertvollen Quiz- und Ratgebersendungen, die allen Menschen Orientierung und Halt bieten, damit diese in Ihrer immer komplizierteren Lebenswirklichkeit zurechtkommen.
Glaubwürdigkeit ist unser höchstes Gut. Tatsächlich ist das Vertrauen in unsere journalistische Arbeit bei den Menschen nach wie vor sehr hoch. Laut Umfrage von tns-Infratest liegt Das Erste mit 68 Prozent im Jahr 2015 bei dem Kriterium „Glaubwürdigkeit“ nach wie vor an der Spitze.

Doch gerade jetzt, wo das Internet zum Tummelplatz für eine Vielzahl von vermeintlichen „Informationen“ ohne Absender geworden ist, wo Nachprüfbarkeit in der Anonymität versiegt und Anonymität vice versa der Schutzraum für interessen- oder gesinnungsgesteuerte Zügellosigkeiten und Unwahrheiten jeglicher Art ist, gewinnt ein konstantes Programm, das verlässliche Absender und feste Sendeplätze kennt und für alle empfangbar ist, umso mehr an Bedeutung. Den „shitstorms“ in den sozialen Netzwerken, den „Trollen“ und „Bots“, wie der unreflektierten Beschleunigung und Geschwätzigkeit digitaler Kommunikation ist nur gewachsen, wer auf einen professionellen Filter vertraut. Und solch eine „Gatekeeper“-Funktion mit journalistischen Standards im besten Sinne hat Das Erste heute unserem Verständnis nach in besonderem Maße.

Denn ein lineares Vollprogramm wie Das Erste strukturiert und synchronisiert den gesellschaftlichen Kommunikationsprozess. Aller Digitalisierung und dem Strukturwandel zum Trotz: der Mensch sucht nach gemeinschaftsbildenden Erfahrungen. Er will nicht als digitaler Nomade vereinsamen. Er hat das Bedürfnis, Eindrücke und Ansichten zu teilen und mitzuteilen, gerade beim Fernsehgucken. Denn er ist ein soziales Wesen, das sich über die Gemeinschaft definiert. Insofern ist Das Erste auch ein öffentliches Diskurs-Medium, das einen Beitrag gegen die Spaltung unserer Gesellschaft und für Integration leistet. Es ist auch „Kitt der Gemeinschaft“. Dabei hat Das Erste als Leitmedium im deutschen Fernsehmarkt den Anspruch, den Diskurs zu organisieren und die Zuschauer in die Lage zu versetzen, am politischen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Auch international überzeugte die Wahlberichterstattung des Ersten. So verfolgten die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer den Sieg Donald Trumps über Hillary Clinton im November 2016 in der „US-Wahlnacht im Ersten“.

Im Falle von jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern, die mediale Angebote vermehrt online suchen, ist es wichtig, sie beizeiten auf den Mehrwert öffentlich-rechtlicher Angebote hinzuweisen.

Weiteres finden Sie unter https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/ard-leitlinien-2017-2018-100.pdf, oder natürlich im Fernsehen!

Herzliche Grüße, Ihr Ulrich Wilhelm


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

g
  • Beiträge: 860
@brverweigerer
Das sind aber schöne Worte, die da bei dir im Beitrag stehen.
Ich wollte dir schon meinen Dank aussprechen für diese grandiose Aufklärungsarbeit, aber dann habe ich gesehen, dass du dir sozusagen fremdes hochqualitatives, wissenschaftlich bedeutendes Gedankengut (Volksmund: gequirlte braune Masse) unter den Nagel gerissen hast.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 11
Sehr geehrte Herr Wilhelm,

um was es mir in erster Linie geht ist ein klarer Verstoß der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten (gerade ARD und ZDF) im Bezug auf die im Rundfunkstaatsvertrag festgeschriebenen Sendezeiten von Werbung. Wenn Sie Sich einmal einen Olympiatag auf einem dieser Sender angeschaut haben werden Sie feststellen das 20 Minuten Werbezeit, welche für einen kompletten Sendetag erlaubt sind, deutlichst überschritten werden. Wenn diese Sender also den Rundfunkstaatsvertrag brechen kann ich auch den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag brechen. Quid pro quo.

Mit freundlichen Grüßen


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 882
Also das absolute Maximum sind demnach 25 Minuten am Werktag und nicht mehr als 12 Minuten in der Stunde. Kann jemand nachweisen, dass es an einem Tag nicht so war? Ich habe die Spiele jetzt nicht gesehen und auch nicht aufgezeichnet. Wie kann man das im Nachhinein beweisen, dass es mehr als 25 Minuten waren?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Ihr wollt doch nicht, dass Jones wiederkommt!"
Ersetze "Jones" durch Adolf, Patriarchat, Meeresspiegel oder irgendwas und Du hast eine woke "Debatte", die ohne Argumente reichlich Raum in den Medien einnehmen darf.

j
  • Beiträge: 11
Ich glaube da muss man sich, knüppelhart, von morgens bis abends mal ARD geben und die Werbezeit mit stoppen.

Gibt es nicht eine Organisation die das überwacht und Auskunft geben könnte? Wer weiss da was?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 882
Ich hab nix gefunden. Aber aufnehmen geht noch. Morgen ist auch noch ein Tag. Lahmer als im 60-fachen Schnelldurchlauf hält man das Programm ja nicht aus.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Ihr wollt doch nicht, dass Jones wiederkommt!"
Ersetze "Jones" durch Adolf, Patriarchat, Meeresspiegel oder irgendwas und Du hast eine woke "Debatte", die ohne Argumente reichlich Raum in den Medien einnehmen darf.

l

lex

  • Beiträge: 223
Hierauf möchte ich folgendes antworten: Auch in unterhaltsamen Sendungen werden wichtige kulturelle Inhalte vermittelt und ermöglichen so einen kulturellen Begegnungs- und Kommunikationsraum von unschätzbarem Wert für die Bevölkerung.
Ist das eine Anspielung auf den "extrem realistischen" Tatort, wo exzessive Gewaltverbrechen im Mittelpunkt stehen? Oder eher Musikantenstadl, was niemand freiwillig guckt?
Bildung finden Sie in mindestens 30 % der Sendezeit, z. B. in wertvollen Quiz- und Ratgebersendungen
Achtung Quizsendungen sind pure Abzocke! Jetzt anrufen, die Antwort ist A, das muss man doch sehen. Jetzt anrufen unter 0900 xxxxx und gewinnen!  ::)
die allen Menschen Orientierung und Halt bieten, damit diese in Ihrer immer komplizierteren Lebenswirklichkeit zurechtkommen.
nennt sich Kirche und gehört zur Religion. Wer will kann da gerne eintreten und findet dort sicher Halt und Orientierung. Die bieten sogar einen persönlichen Ansprechpartner.

Glaubwürdigkeit ist unser höchstes Gut. Tatsächlich ist das Vertrauen in unsere journalistische Arbeit bei den Menschen nach wie vor sehr hoch. Laut Umfrage von tns-Infratest liegt Das Erste mit 68 Prozent im Jahr 2015 bei dem Kriterium „Glaubwürdigkeit“ nach wie vor an der Spitze.
Wer wurde hier befragt? Stammestreue Zuschauer des öffentlich rechtlichen Rundfunks oder die allgemeine Bevölkerung? Denn letztere guckt so gut wie kein Fernsehen mehr.
Und war es eine CATI oder CAWI Befragung? Ich nehme an CATI, denn ein vergleichbare Umfrage finde ich vom WDR in Auftrag gegeben:
https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/glaubwuerdigkeit-der-medien/

Problem hieran wie der Spiegel kürzlich etwas unbedarft offengelegt hat: CATI ist im Grunde Riversampling. D.h. die Datenqualität ist sehr schlecht.

Doch gerade jetzt, wo das Internet zum Tummelplatz für eine Vielzahl von vermeintlichen „Informationen“ ohne Absender geworden ist, wo Nachprüfbarkeit in der Anonymität versiegt ...
und das ist bei den öffentlichen anders? :D Einseitige Berichterstattung steht hier groß an der Tagesordnung. Wehe jemand berichtet über die Wahrheit, wenn es dem eigenen (politischen) System schadet.
Ich war letztes Jahr sehr überrascht, als ich mich im Urlaub mit einer Syrerin unterhalten hatte. Ihr Bild von Syrien stimmt so gar nicht mit dem der öffentlich rechtlichen überein. Wem soll ich nun glauben? Einem Einheimischen? Besser nicht, oder? :)
Auch der Korea Konflikt wird nur sehr einseitig berichtet. Interviews und Statements gibt es aus Südkorea, für Nordkorea wird der Zuschauer nur mit sogenannten "Fakten" (zumeist Aussagen der Amerikaner) bombardiert. Das ist nicht hilfreich, sondern sogar sehr gefährlich. Jeder bildet sich zwar eine von den öffentlich rechtlichen vorgegebene Meinung, das führt aber dazu, dass keiner mehr verstehen will, wieso Nordkorea so ist, wie sie sind. Diplomaten sollten also besser auf öffentlich rechtliche Nachrichten verzichten, wenn sie nicht gerade einen Krieg anzetteln wollen.
Gleiches auch in Russland und der Ukraine. Hab selbst Wurzeln dort und kenne die Lage... nur halt anders, als diese hier berichtet wurde. Soll ich die Realität ausblenden und dem öffentlich rechtlichen Propaganda TV glauben schenken?

Denn ein lineares Vollprogramm wie Das Erste strukturiert und synchronisiert den gesellschaftlichen Kommunikationsprozess.
haben wir hier einfach mal ein paar Wörter aus dem Duden genommen und es in einen Satz geworfen, in der Hoffnung es klingt professionell?  ::)
Mal ernsthaft.. synchronisierte Kommunikationsprozesse.. ein anderes Wort wäre Gehirnwäsche
Wenn ich mich mit Freunden schon politisch unterhalte, gibt es oft einen Diskurs. Jeder hat eine andere Meinung und am Ende überdenkt man vielleicht seine eigene Haltung. Ist die Unterhaltung bereits synchron, gibt es keine Diskussionen. Es kommen keine neuen Sichtweisen zu Tage, der Mehrwert einer solchen Diskussion ist damit gleich Null (wir halten fest: kein Mehrwert durch das Erste)

Aller Digitalisierung und dem Strukturwandel zum Trotz: der Mensch sucht nach gemeinschaftsbildenden Erfahrungen. Er will nicht als digitaler Nomade vereinsamen. Er hat das Bedürfnis, Eindrücke und Ansichten zu teilen und mitzuteilen, gerade beim Fernsehgucken.
das letzte Streichen wir mal.. wie schon erwähnt, die Tendenz der Menschen, die noch fernsehen, nimmt stark ab. Für soziale Kontakte gibt es Facebook, Twitter und Co. Man kann aber auch einfach sich mit Freunden treffen und was unternehmen (meine bevorzugte Variante). Fernsehen hat dabei einen Gesprächsanteil von atemberaubenden 0%.

Insofern ist Das Erste auch ein öffentliches Diskurs-Medium, das einen Beitrag gegen die Spaltung unserer Gesellschaft und für Integration leistet.
verhaftet man deswegen Beitragsverweigerer? Weil sie aus der Reihe tanzen und ihre Grundrechte, sowie durch Europa gegebene Rechte wahrnehmen wollen?

Es ist auch „Kitt der Gemeinschaft“. Dabei hat Das Erste als Leitmedium im deutschen Fernsehmarkt den Anspruch, den Diskurs zu organisieren und die Zuschauer in die Lage zu versetzen, am politischen und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
wie schon erwähnt, nur mit Politik Filter. Andersdenkende werden nicht zu Wort gelassen und unterdrückt.

Auch international überzeugte die Wahlberichterstattung des Ersten. So verfolgten die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer den Sieg Donald Trumps über Hillary Clinton im November 2016 in der „US-Wahlnacht im Ersten“.
Echt? Der Großteil der Zuschauer sind hier per se die Amerikaner gewesen .. Die haben also wirklich vorzugsweise über den deutschen Rundfunk die eigene Wahl verfolgt? ... :)
Ok Spaß beiseite, ich versteh glaub ich schon, was hier gemeint ist. Die 2-3% der Bevölkerung, die noch öffentlich rechtliches Fernsehen gucken haben das im Ersten verfolgt. Die restlichen 90% haben ja Internet, um sich zu informieren.

Im Falle von jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern, die mediale Angebote vermehrt online suchen, ist es wichtig, sie beizeiten auf den Mehrwert öffentlich-rechtlicher Angebote hinzuweisen.
Was genau ist denn der Mehrwert? Wäre toll "beizeiten" mal der Bevölkerung zu sagen, was der USP der öffentlich Rechtlichen ist. Wie weiter oben schon festgestellt, gibt es keinen Mehrwert, nur konkrete Gefahren.

Wie andere hier ja schon gesagt haben, diese Antwort war "gequirlte braune Masse" :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 11
Naja, wenn man sich den Kommentar von @brverweigerer durch liest weiss man ja wo er arbeitet und wessen Hand er besser nicht beißt. Ich frage mich nur was ein Verfechter des ö/r TV auf dieser Plattform such?. Auf meine Frage wegen des offensichtlichen Bruchs des Rundfunkstaatsvertrag (Werbezeiten) ist er erst gar nicht eingegangen. Das sagt schon alles. Von daher habe ich mich nicht so ausführlich zu dem (sorry - weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) schwachsinnigen Lobbyistenkommentar geäußert. :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 11
Ich hab nix gefunden. Aber aufnehmen geht noch. Morgen ist auch noch ein Tag. Lahmer als im 60-fachen Schnelldurchlauf hält man das Programm ja nicht aus.

Mit dem 60 fachen Schnellvorlauf bringt das nichts da Du bei dem Tempo wohl gar nicht siehst wann Werbung geschaltet wird. Aber ein Versuch wäre es wert. Weiss jemand ab wie viel Uhr morgens die Werbung senden dürfe? Ich weiss nur das es bis 20 Uhr abends erlaubt ist. Dann würde ich mal einen Tag ZDF auf nehmen und die Werbezeiten stoppen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 11
Also das absolute Maximum sind demnach 25 Minuten am Werktag und nicht mehr als 12 Minuten in der Stunde. Kann jemand nachweisen, dass es an einem Tag nicht so war? Ich habe die Spiele jetzt nicht gesehen und auch nicht aufgezeichnet. Wie kann man das im Nachhinein beweisen, dass es mehr als 25 Minuten waren?

Nein, es sind maximal 20 Minuten pro Tag. Sollte an einem Tag weniger wie 20 Minuten geworben worden sein darf der Sender diese Zeit an einem anderen Tag nach holen - dann aber nur maximal 25 Minuten. Das ist also nur eine Ausnahme!!!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j
  • Beiträge: 11
@ LEX

Habe Tränen gelacht. Sehr gut geschrieben. Ich hatte ähnliches auf dem Zettel aber wenn ich mich hier äußere zu den Themen und Nachrichten die ich für zwingend notwendig in einer unabhängigen Nachrichtensendung erachte werde ich  ja gleich in die tiefbraune Ecke ab geschoben. Dazu muss ich sagen - nein ich bin kein Nazi, ja, ich habe ausländische Freunde, ja, ich habe 6 Monate ehrenamtlich in einer Flüchtlingsunterkunft geholfen (hauptsächlich Menschen aus den Magreb Staaten) bis mir der Kragen geplatzt ist.......

Hier nur 2 Beispiele über die unabhängige Medien im TV (Sondersendung, Nachrichten oder politische Diskussion) berichten würden:
***

***Edit "Markus KA":
Beitrag musste leider angepasst werden.
Bitte das Thema "Flüchtlinge" und möglichen Bezug zu Straftaten in diesem Forum nicht weiter vertiefen.
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 15:17 von Markus KA«

c
  • Beiträge: 1.025
@jojo

hey. So wie ich user_brverweigerer einschätze, hat er oben eine Parodie geliefert und den betreffenden link gleich mit  ;) -  das merkt man nicht gleich, aber spätestens bei der gefakten Unterschrift sollte das schon klar geworden sein...  :) 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Aktion (Kommunal-)Politik - aktiv gegen den Rundfunkbeitrag!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=22747.0
Rundfunkkommission+KEF anschreiben! Neues "Gebühren"konzept beeinflussen!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=24635.0
Anträge bei "Beitragsservice" / GEZ...
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=30694.0

  • Beiträge: 2.624
  • Ersatzmaßstab Wohnung: das BVerfG erklärt die Welt
Naja, wenn man sich den Kommentar von @brverweigerer durch liest weiss man ja wo er arbeitet und wessen Hand er besser nicht beißt. Ich frage mich nur was ein Verfechter des ö/r TV auf dieser Plattform such?. Auf meine Frage wegen des offensichtlichen Bruchs des Rundfunkstaatsvertrag (Werbezeiten) ist er erst gar nicht eingegangen. Das sagt schon alles. Von daher habe ich mich nicht so ausführlich zu dem (sorry - weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) schwachsinnigen Lobbyistenkommentar geäußert. :-)

Du solltest dringend deinen Ironiedetektor kalibrieren, sofern du über einen solchen überhaupt verfügst, du Grünschnabel.

Falls du ernsthaft glaubst, der Vorturner der ARD und ehemalige Pressesprecher von Frau Merkel, der Intendant des BR Ulrich Wilhelm würde hier unter dem Nick "brverweigerer" agieren, wärest du dümmer als ich von irgend einem anderen Mitbürger je erwartet hätte. Deine oben zitierten Sprüche vom angeblichen Verfechter des ÖRR und Lobbyisten sind von daher völlig neben der Spur. Ich habe hier selten so einen nen Schwachsinn gelesen!

Bevor du hier weitere Beiträge dieser "Qualität" beisteuerst solltest du dich m. E. erst einmal für deinen Unsinn bei brverweigerer entschuldigen.

M. Boettcher


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.

j
  • Beiträge: 11
Naja, wenn man sich den Kommentar von @brverweigerer durch liest weiss man ja wo er arbeitet und wessen Hand er besser nicht beißt. Ich frage mich nur was ein Verfechter des ö/r TV auf dieser Plattform such?. Auf meine Frage wegen des offensichtlichen Bruchs des Rundfunkstaatsvertrag (Werbezeiten) ist er erst gar nicht eingegangen. Das sagt schon alles. Von daher habe ich mich nicht so ausführlich zu dem (sorry - weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) schwachsinnigen Lobbyistenkommentar geäußert. :-)

Du solltest dringend deinen Ironiedetektor kalibrieren, sofern du über einen solchen überhaupt verfügst, du Grünschnabel.

Falls du ernsthaft glaubst, der Vorturner der ARD und ehemalige Pressesprecher von Frau Merkel, der Intendant des BR Ulrich Wilhelm würde hier unter dem Nick "brverweigerer" agieren, wärest du dümmer als ich von irgend einem anderen Mitbürger je erwartet hätte. Deine oben zitierten Sprüche vom angeblichen Verfechter des ÖRR und Lobbyisten sind von daher völlig neben der Spur. Ich habe hier selten so einen nen Schwachsinn gelesen!

Bevor du hier weitere Beiträge dieser "Qualität" beisteuerst solltest du dich m. E. erst einmal für deinen Unsinn bei brverweigerer entschuldigen.

M. Boettcher

Hä? Was willst Du denn von mir? Habe ich irgendwo geschrieben das ich behaupte das er DER Herr Wilhelm in REALITÄT ist? Ich habe einen Post gemacht, der User zitiert einen Satz aus diesem Post von mir und antwortet mit einem absoluten Lobbyistenschreiben. Da drunter steht Ulrich Wilhelm. Hätte er deutlich gemacht das es sich bei dem Text um ein Zitat von DEM Herrn Ulrich Wilhelm handelt dann hätte ich darauf auch nicht mit "Sehr geehrter Herr Wilhelm" geantwortet und das für bare Münze genommen. Fertig. Woher will ich wissen wie der User wirklich heißt? Und es gibt in Deutschland mit Sicherheit mehrere Ulrich Wilhelms. Also was soll jetzt die Aufregung? Ich war in keinster Weise beleidigend dem User brverweigerer gegenüber sondern nur dem Text den er gepostet hat. Und da ich nicht wusste das brverweigerer und Herr Ulrich Wilhelm nicht die selbe Person sind ist meine Kritik AUSSCHLIESSLICH auf den Text bezogen. Wofür sollte ich mich dann entschuldigen?

Und wie Du so schon fest gestellt hast bin ich relativ neu in dem Thema und kenne alle Protagonisten des ö/r Rundfunks nicht. Somit hätte das auch brverweigerer nach meinem Kommentar klar stellen können. Dann hätte ich es auch kapiert das es sich nur um einen kopierten Text handelt der dann im Kontext natürlich ironisch zu nehmen ist. Mißverständnis.

Edit "Markus KA":
Und  nun vertiefen wir uns wieder in das interessante Thema, das da lautet:
„Verstoßen ARD und ZDF nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag?“.
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.
;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 24. Februar 2018, 15:38 von Markus KA«

 
Nach oben