"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Hamburg

Altonale 2018 Infostand, 16./17.06.2018

<< < (4/4)

seppl:
... und nicht zu vergessen: Danke an 'fox' noch einmal für die Übernahme der Standgebühr!!
Altonale 16. und 17. Juni 2018 Anmeldung für Infostand jetzt möglich. Mitmachen?
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,26180.msg165050.html#msg165050

--- Zitat von: fox am 02. Februar 2018, 18:36 ---Ich bin zwar weit entfernt von dieser Veranstaltung und kann deshalb nicht dabei sein, aber ich würde gerne dafür die Standgebühr von 35,-- €uro übernehmen.

--- Ende Zitat ---

seppl:
@Adeline und die anderen Mitstreiter:

Ist es nicht verwunderlich, dass an den Ständen die Personen emotional am stärksten reagieren, die eigentlich zufrieden sein sollten, weil das System doch nach ihren (zumindest vorgebrachten) Wünschen funktioniert? Wirkt da das öffentlich rechtliche Feindbild-Paradigma, dass nach dem 2.WK nur von einer Feindsendermentalität in eine Feindstaatsformmentalität (inzwischen auch gegen nur vermutete Extremisten jeglicher Coleur) umgewandelt wurde? Gut und Böse wurde einfach ausgetauscht. Alles was nicht widerspruchslos für uns ist, ist gegen uns. Die Art, mit Sachfragen umzugehen wurde aber beibehalten, bzw. nach der Auflösung der bequemen Ost-West/Freund-Feind Schranke nach kurzer "Wiedervereinigungsfreude" angestrengt sogar verschärft.

Oder ist es das Stockholm- Syndrom, das hier wirkt? Steht der direkte Einfluss der seichten öffentlich rechtlichen Rundfunkwelt mit ihren verlässlichen Darstellungsweisen den Menschen näher (im intimen Bereich der Wohnung), als ein physisch anwesender Mensch, der sich mit eigenem und medial sehr kleinem Aufwand nur bemüht, eine andere Sichtweise nahezubringen? (Wir informieren nur, Überzeugungen kann nur jeder für sich selbst wechseln!) Warum wird dieser Mensch/ diese Einstellung als Gefahr (für die eigene Existenz!) gesehen, obwohl die für jeden offen erkennbare mediale Übermacht der öffentlich rechtlichen doch ein sanftes Ruhekissen sein könnte?

Nichtgucker:
Wenn mich jemand am Stand anspricht, von welcher Partei wir sind, weise ich darauf hin, dass wir von keiner Partei kommen und kritische Anfragen in Zusammenhang mit dem Rundfunkbeitrag in den Landesparlamenten von AfD, FDP und Linken gestellt wurden. Das Spektrum derjenigen, die dem jetzigen Zustand kritisch gegenüberstehen, ist also sehr weit ! 

Bürger:
Richtig.

--- Zitat von: Nichtgucker am 21. Juni 2018, 13:15 ---[...] dass wir von keiner Partei kommen [...]

--- Ende Zitat ---
...oder anders ausgedrückt

--- Zitat ---Wir sind
parteilos | staatsfern | bürgernah | gebührenfrei
--- Ende Zitat ---
Das hat schon manche Sympathie geschaffen ;)

Beispiel:

   
*Word-Vorlage für diese/n/s schlichte/n aber "schmissige/n" beidseitige/n Vcard/Flyer/Poster ;) unter
Runder Tisch - Dresden (fast) jeden Donnerstag, 20 Uhr
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11083.0.html

ChrisLPZ:

--- Zitat von: Bürger am 21. Juni 2018, 13:23 ---parteilos | staatsfern | bürgernah | gebühren- & beitragsfrei
--- Ende Zitat ---
:laugh:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln