Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Menschen im Norden vertrauen dem NDR  (Gelesen 2009 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Menschen im Norden vertrauen dem NDR
Autor: 16. Januar 2018, 07:47

Bildquelle: http://up.picr.de/27224846kj.png

Presseportal, 16.01.2018

Menschen im Norden vertrauen dem NDR

Pressemitteiung des NDR

Zitat
Hamburg (ots) - Der NDR hat einen starken Rückhalt bei den Menschen im Norden. 83 Prozent vertrauen dem NDR, 88 Prozent bewerten den NDR als glaubwürdig und 90 Prozent finden, dass der NDR der Sender für Norddeutschland ist. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts GfK Media and Communication Research. Von 23 abgefragten Firmen, Einrichtungen und Institutionen kommt bei der Frage, wem sie "voll und ganz" bzw. "eher" vertrauen, im Norden nur die Polizei mit 84 Prozent Zustimmung auf einen noch höheren Wert als der NDR. Auftraggeber der jährlich durchgeführten Trendbefragung ist der NDR.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich freue mich über die erneuten Spitzenwerte für den NDR. Sie sind eine schöne Bestätigung unserer tagtäglichen Arbeit."

Die Eigenschaften des NDR mit den höchsten Zustimmungswerten sind "freundlich" (94 Prozent), "aktuell" (93 Prozent), "informativ" (92 Prozent), "regional" (90 Prozent) und "sachlich" (88 Prozent). "Der NDR ist "sein Geld wert" finden so viele Menschen im Norden wie in der letzten Befragung: 68 Prozent. Die Aussagen "Der NDR hat sachkundige Reporter und Korrespondenten" (80 Prozent), "bringt alles über meine Region" (77 Prozent) und "vermittelt die Werte unserer Gesellschaft" (69 Prozent) werden ebenfalls stabil auf Vorjahresniveau bejaht. Die Zustimmung für "Der NDR spielt eine wichtige Rolle im kulturellen und gesellschaftlichen Leben" beträgt 70 Prozent.

Für die jährliche Trenduntersuchung hat GfK Media and Communication Research vom 4. September bis zum 5. November 2017 mehr als 3000 repräsentativ ausgewählte Erwachsene (ab 14 Jahren) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg telefonisch interviewt.

Die Ergebnisse sind auch auf www.NDR.de veröffentlicht.

Weiterlesen auf:
https://www.presseportal.de/pm/6561/3840377


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

N
  • Beiträge: 520
Re: Menschen im Norden vertrauen dem NDR
#1: 16. Januar 2018, 08:41
Was soll denn diese Selbstbeweihräucherung des NDR? Erwartet man heute etwa von Rundfunkanstalten, dass diese sich als toll im hyperlativ bewerben müssen oder woher kommt diese Aktion?

Mal abgesehen davon, kann ich hier nicht wirklich erkennen, wer da angerufen wurde und welche Fragestellung damit verbunden waren. Also z.B. "Hören Sie NDR? - ja / nein", Bei Nein, Gespräch beendet, bei ja, sich dann vom eigenen Zuhörer abfeiern lassen, oder wie?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Re: Menschen im Norden vertrauen dem NDR
#2: 16. Januar 2018, 09:08
Im NDR-Gebiet leben mehr als 14 000 000 Einwohner.

Und es hat nun ganze 9 Wochen gedauert, um gerade einmal 2000 Personen zu finden,
die bereit waren, "Der NDR ist sein Geld wert." zu sagen.
(Waren das auch wirklich verschiedene Personen?)

Nur so Wenige - trotz der Eingangsfrage "Schauen/Hören Sie den NDR?"

Da fehlt jedoch noch die Anzahl der Gesamt-Anrufe ?

Mit der Anzahl der Angerufenen, die "Nein, brauche ich nicht." geantwortet haben ?
Wurde diese Gruppe überhaupt weiter "befragt" ? Und wenn ja, wieso werden sie nicht in der "Statistik" nicht berücksichtigt?

Da fehlt doch etwas in dieser "GfK-Statistik"!

Markus



Edit:               Und
Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit sind doch Synonyme.
Dann haben angeblich einige also wirklich geantwortet:
"Ich glaube dem NDR - vertraue ihm aber nicht."     ( ? )


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 09:23 von unGEZahlt«

  • Beiträge: 658
  • ...ceterum censeo, paludem esse siccandam
    • Sieb'n Millionen
Re: Menschen im Norden vertrauen dem NDR
#3: 16. Januar 2018, 11:34
Hallo!

Falls die Umfrage tatsächlich durchgeführt wurde, ist es natürlich am einfachsten, die Mitarbeiter des NDR am Arbeitsplatz abzuklappern. Ich vermute mal, daß jeder, dessen "verdiente" Pension davon abhängt, völlig natürlich "hyperbegeistert" von der Pensionskasse mit angeschlossenem Sendebetrieb ist.

MfG
Michael


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
- "Überflüssige Gesetze tun den notwendigen an ihrer Wirkung Abbruch." - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
- qui custodiet custodes manipulatores opinionis?
- Schönen Gruß vom saarländischen Dachdecker "Unsern ÖRR in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"

  • Beiträge: 721
Re: Menschen im Norden vertrauen dem NDR
#4: 16. Januar 2018, 11:55
Zitat
[...] 90 Prozent finden, dass der NDR der Sender für Norddeutschland ist [...]
Quelle: Artikel im Einstiegsbeitrag

Dann passt doch alles, liebe Richter: Laut Umfrage gibt es doch somit mehr als genug Nutzer, die die exklusiven Gehälter (z.B. 390000 Euro) und Pensionen (z.B 230000 Euro) finanzieren können, aber lasst die Nichtnutzer wieder in Ruhe (wie es vor 2013 geregelt war) und versucht nicht, mit rechtlich mehr als fragwürdigen Methoden, die Allgemeinheit mit dem Allibimerkmal "Wohnung" zu bebeitragen. Technisch ist es heute einfachst machbar, somit ohne GEZ/BS Ermittler und ohne Privatsphäreverletzung unterscheidbar, wer ÖRR nutzt/ nicht nutzt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 18:50 von Bürger«
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

H
  • Beiträge: 583
Re: Menschen im Norden vertrauen dem NDR
#5: 16. Januar 2018, 18:14
Zitat
[...] 90 Prozent finden, dass der NDR der Sender für Norddeutschland ist [...]
Quelle: Artikel im Einstiegsbeitrag

Solange wir nichts über die Ausgangsfrage wissen, ist das Ergebnis doch nicht repräsentativ.

Beispiel:
Es könnten gefragt worden sein: 1000 Personen in Norddeutschland mit der Frage:
"Was passt besser zum Norden: Der Norddeutsche Rundfunk oder der Bayrische Rundfunk?"

Dann ist es wichtig zu erfahren, wer und wann befragt wurde:
Wenn ich z.B. einen Seniorenbus befrage, der gerade kostenlos den NDR besucht, dann dürfte das Ergebnis anders ausfallen, als wenn ich Jugendliche im Alter von 12 bis 14 in einer Bravoumfrage frage,
"[...] wo denn der Youtubestar XYZ besser aufgehoben ist: Kostenlos auf Youtube oder gegen Geld beim NDR?"

Solange ich die Ausgangsfrage, die Personen und die Umstände der Befragung nicht kenne, halte ich es für eine geziehlte Manipulation.

Adonis (den übrigens 100% der Frauen in seinem Haushalt als besten Ehegatten der Welt bezeichnen)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 18:51 von Bürger«

 
Nach oben