Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Schweiz: Die FDP bremst die jungfreisinnige Revolution  (Gelesen 1016 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: http://up.picr.de/31527047uk.png

Tagesanzeiger, 14.01.2018

Die FDP bremst die jungfreisinnige Revolution

Die Jungfreisinnigen brachten Leben in die No-Billag-Debatte der FDP. Mehr aber nicht. Zwei Drittel der Delegierten befanden die Initiative für zu radikal.

Zitat
Nur selten erhalten die Jungspunde in der FDP eine so grosse Bühne wie am Samstag im Kongresshaus in Biel. Normalerweise diskutiere die FDP höchstens mal über eine Forderung der Juso wie die 1:12-Initiative, sagte der Jungfreisinnige Thomas Juch zu den 320 Parteidelegierten. «Nun kommt mal eine Initiative von uns.» Eine echte Chance auf eine Ja-Parole konnten sich die Mit-Initianten aber nicht ausrechnen. Im Parlament erhielt No Billag aus der FDP-Fraktion eine einzige Stimme, jene des Luzerner Nationalrats Peter Schilliger. Die FDP-Delegierten fassten denn auch mit 204 zu 82 Stimmen bei 12 Enthaltungen die Nein-Parole. […]

Weiterlesen auf:
https://www.tagesanzeiger.ch/news/standard/die-fdp-will-keine-jungfreisinnige-revolution/story/24090516


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben