Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Politischer Wahlerfolg: 1. Bekanntheit 2. Attraktivität (Studie von Rosar)  (Gelesen 1550 mal)

n
  • Beiträge: 1.452

Politischer Wahlerfolg:   Deswegen brauchen die Politiker den ÖR!

Zitat
Das verblüffende Ergebnis: Die physische Attraktivität erwies sich in der Studie als zweitwichtigstes Entscheidungskriterium überhaupt. Nur die individuelle Bekanntheit der einzelnen Kandidaten war noch wichtiger als ihr Aussehen.

Weiterlesen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172321896/Physische-Attraktivitaet-ist-das-zweitwichtigste-Kriterium-bei-einer-Wahlentscheidung.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
(nur meine Meinung, keine Rechtsberatung)       und         das Wiki jetzt !!

  • Moderator
  • Beiträge: 3.247
Bei der physischen Attraktivität der deutschen Politiker weiss man ja gar nicht, wo man anfangen soll... Heiko Maas?  ;)

Aber Schluss mit ernsthaft:
Zitat
Dass die Jury mit 24 studentischen Teilnehmern relativ klein war, spiele dabei keine Rolle, sagt Co-Autorin Sabrina Schöttle. „Es gibt einen Konsens über Attraktivität, der dafür sorgt, dass auch schon vergleichsweise kleine Gruppen zu repräsentativen Ergebnissen kommen.“

..und schon ist der verblüffende Schönheitszauber vorbei! 24 Studenten sollen Deutschland repräsentieren? Da müssen dann ja ordentlich Langzeitstudenten dabei gewesen sein, um Oma Frieda und Opa Heinz auch mit berücksichtigt zu haben, die sich sicherlich wie sechzehnjährige Teenies trotz anderslautender Lebenserfahrung von den schönen Augen der Politiker bezirzen lassen.  :laugh:



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 04:26 von seppl«
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

 
Nach oben