Nach unten Skip to main content

Autor Thema: BGH: Keine GEMA-Gebühr für Fernsehgeräte in Hotelzimmern  (Gelesen 889 mal)

M
  • Beiträge: 3
Ein sehr interessantes Urteil. Bloßes Bereitsstellen von Fernsehgeräten ist keine öffentliche Wiedergabe.

In unserem Falle wäre  es wie folgt korrekt; bloßes Bereitstellen von Empfangsgeräten ist noch keine private Nutzung.

Das Gema Urteil finde ich ist nicht unterinteressant in Bezug auf das allgemeine GEZ Problem. Ein Empfangsgerät in der Wohnung " verursacht " zunächst als

Sachgegenstand überhaupt nichts, so lange man es nicht bedient und einschaltet ( Nutzung ) . Und genau, das ist ja das Kernthema in Bezug bei der "Wohnungsgebühr ", man geht nur davon aus, daß der Sachgegenstand eines Empfangsgerätes vorhanden ist zur Nutzung, ein Sachgegenstand eines Empfangsgerätes löst aber im zweiten Schritt nicht aus die tatsächliche Nutzung.

BGH: Keine GEMA-Gebühr für Fernsehgeräte in Hotelzimmern
https://www.medienrecht-urheberrecht.de/medienrecht/654-bgh-keine-gema-geb%C3%BChr-f%C3%BCr-fernsehger%C3%A4te-in-hotelzimmern.html

Edit "Markus KA":
Beitrag und das Thema musste zur Präzisierung seines Inhalts angepasst werden.
 



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 07:20 von Markus KA«

 
Nach oben