Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Mathias Döpfner sieht eine Allianz zwischen Politikern und ARD und ZDF  (Gelesen 1339 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: http://up.picr.de/30144505iz.png

turi2.de, 26.09.2017


Mathias Döpfner sieht eine Allianz zwischen Politikern und ARD und ZDF.

von Andreas Maisch

Zitat
"Es gibt eine Interessenallianz, die dazu führt, dass kaum ein Politiker es wagt – schon gar nicht in Wahlkampfzeiten –, sich mit den Öffentlich-Rechtlichen anzulegen, weil man auf deren Wohlwollen angewiesen ist."

BDZV-Präsident und Springer-Chef Mathias Döpfner sieht einen Interessenkonflikt der Politiker bei der Kontrolle von ARD und ZDF. Besonders Landespolitiker seien von der Präsenz in den öffentlich-rechtlichen Programmen abhängig, sagt Döpfner im Interview mit der „FAZ“**. [..]

Weiterlesen auf:
http://www.turi2.de/aktuell/zitat-mathias-doepfner-sieht-eine-allianz-zwischen-politikern-und-ard-und-zdf/

Direklink zum FAZ-Artikel (FAZ+ Abo)
http://plus.faz.net/medien/2017-09-27/die-ard-sprengt-das-duale-mediensystem/60869.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

v
  • Beiträge: 1.194
Zitat
...
BDZV-Präsident und Springer-Chef Mathias Döpfner sieht einen Interessenkonflikt der Politiker bei der Kontrolle von ARD und ZDF.
...

Ach? Seit wann sind Politiker denn für die Kontrolle zuständig? Wird uns nicht immer verkauft, dass es dafür den Rundfunkrat gibt, welcher sich aus "gesellschaftlich relevanten Gruppen" zusammensetzt? Oder ist das als Eingeständnis zu werten, dass denen die vom BVerfG geforderte Beschränkung der Einflußnahme der Politik am Allerwertesten vorbeigeht?

Dank an Herrn Döpfner für die offenen Worte...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

 
Nach oben