Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Verleger gegen ARD - Was Döpfner wirklich gesagt hat  (Gelesen 1331 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.440
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:

Bildquelle: http://up.picr.de/27184952fi.png

FAZ, 19.09.2017

Verleger gegen ARD
Was Döpfner wirklich gesagt hat
Der Verleger-Präsident Mathias Döpfner hält eine feurige Rede und teilt gegen die Medienpolitik, ARD und ZDF aus. Die ARD-Chefin Wille reagiert wie zu erwarten mit einem Beißreflex. Und produziert „Fake News“.
von Michael Hanfeld

Zitat
[...]
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, könnte man an dieser Stelle sagen, fiele die Reaktion der ARD-Chefin auf die Spitze des BDZV-Präsidenten nicht derart grob aus: Fake News, Populisten, Verschwörungstheoretiker und einen Hinweis auf Daniel Jonah Goldhagen und dessen Buch „[Seite/Begriff nicht erwünscht]s willige Vollstrecker“ hat Karola Wille auch noch untergebracht. Sie hat nicht genau hingehört, nicht genau gelesen hat oder lesen lassen. Sonst wäre ihr aufgefallen, dass Döpfners Gleichung nicht lautet: ARD und ZDF überall ist gleich Nordkorea, sondern Staatsfunk pur „wäre“ dergestalt.

Es könnte aber auch sein, dass die ARD-Chefin es mit Döpfners Wortwahl nicht genau nehmen, sondern davon ablenken will, dass es hier um ein entscheidendes Thema geht, über das die Ministerpräsidenten im Augenblick beraten: Es geht um die Struktur und den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und um Konsequenzen, die es hat, wenn man diesen im Internet nicht begrenzt und das Verbot „presseähnlicher“ Angebote aus dem Rundfunkstaatsvertrag streicht. Darauf dringen die Sender. Darauf dringt eine große Lobby von den Gewerkschaften bis zu den Kirchen, denen die freie, auch wirtschaftlich unabhängige Presse erkennbar weniger wert ist als der von allen per – sollen wir jetzt sagen „Zwangs-“? – Beitrag bezahlte öffentlich-rechtliche Rundfunk. Das ist das Thema. Nicht Nordkorea. Alles andere sind Fake News von der ARD.

Weiterlesen unter:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ard-hat-dem-praesidenten-der-verleger-nicht-zugehoert-15206509.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. September 2017, 21:41 von ChrisLPZ«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben