gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de

neue Funktion im Forum > Rechtschreibprüfung (im Editor)

(1/3) > >>

noGez99:
Toll dass es jetzt eine Rechtschreibprüfung gibt.

Allerdings ist sie leider nicht manche oft verwendete Abkürzungen hier.
Kann man die noch anlernen?

Beispiele:
"örR"
"EuGH"
"BVerwG"
"BVerfG"
"html"
"Admin"

Auch mit Links kann die Rechtschreibprüfung nicht gut umgehen:
Jedes "Wort" wird einzeln geprüft.

Kann ich das als Benutzer anlernen?
Ich verstehe, dass unsere Admins hier viel zu tun haben und dafür keine Zeit haben.

Sollen wir eine Liste zusammentragen, dass das in einem Arbeitsgang angelernt werden kann?

KlarSchiff:
Einen auch hier im Forum häufig gemachten Fehler kann die Rechtschreibprüfung leider (noch) nicht erkennen:
"das" <-> "dass"

Deswegen nochmals folgender Link: http://www.das-dass.de/

pinguin:
@KlarSchiff
"das" - "dass" - "daß"; laß hier den Leuten ihren Lauf, so wie sie es einmal vor "Urzeiten" als richtig gelernt haben.
Auch hier sollte es Bestandschutz haben.
Viel wichtiger sind ordentliche Kommasetzung und Klein- wie Großschreibung der dafür vorgesehenen Buchstaben.

noGez99:
ebenfalls nicht erkannt:

"rückabgewickelt"
"rückabgewickeln"
"Vollstreckungsankündigung"
"Verfassungsgericht"
"Vollstreckungsauftrag"

Spark:
Mir ist aufgefallen, dass die Rechtschreibprüfung die Worte
"Bundesverwaltungsgericht"
"Rundfunkbeitragsstaatsvertrag"
nicht kennt.

Auch wurde in einigen meiner letzten Kommentare das "ß" in Wörtern durch "ss" ersetzt.
Heißt das jetzt, dass dieser Buchstabe im Forum nicht mehr erwünscht ist?
Ich frage deshalb, weil ich z.B. das "dass" normalerweise grundsätzlich mit "ß" schreibe. Mir ist schon bekannt, dass es nach der neuen Rechtschreibung mit "ss" geschrieben wird, aber sehe jetzt nicht unbedingt einen Fehler darin, es auch noch mit "ß" zu schreiben. Auch finde ich die optische Trennung der Beiden dadurch besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln