Bildquelle: http://up.picr.de/27124084fq.pngMeedia, 27.07.2017
Die bizarre Welt der Print-Reichweiten:
Leserzahlen-Unterschiede zwischen AWA und MA bei bis zu 133%Von Jens Schröder
In den vergangenen Tagen und Wochen wurden die neuesten Ausgaben der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) und der Media-Analyse (MA) veröffentlicht. Die Print-Leserzahlen, die sie zu Tage beförderten, unterscheiden sich zum Teil dramatisch, obwohl die Methodiken sich nicht so radikal unterscheiden. MEEDIA zeigt die wundersamen Ergebnisse eines AWA-MA-Vergleichs. [..]
Das erste erschreckende Ergebnis: Nur in 8 der 33 Fälle liegt die Differenz zwischen beiden Studien bei weniger als 10%, obwohl man eigentlich annehmen müsste, dass Reichweiten-Analysen, die exakte Leserzahlen für Print-Titel ermitteln wollen, ähnliche Ergebnisse zu Tage fördern müssten.
Geradezu unglaublich werden die Unterschiede bei fünf Titeln, bei denen die Differenz mehr als 50% beträgt. [..]
Weiterlesen auf: http://meedia.de/2017/07/27/die-bizarre-welt-der-print-reichweiten-leserzahlen-unterschiede-zwischen-awa-und-ma-bei-bis-zu-133/Bzgl. Plausibilität der Quote/Reichweite des öffentlich-rechtlichen Fernsehens siehe auch:
Erhebung der TV- Einschaltquoten bzw. Zuschauerquotenhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18543.msg121916.html#msg121916