Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Eine rosa Mütze für Jesus Christus  (Gelesen 947 mal)

Q
  • Beiträge: 104
Eine rosa Mütze für Jesus Christus
Autor: 10. März 2017, 22:17
Eine rosa Mütze für Jesus Christus
Quelle: man-tau.com, 10.03.2017


Von Lucas Schoppe


Der Blogger Lucas Schoppe schlachtet die im SWR andächtelnde Pastorin Annette Bassler zusammen:

Zitat
[..] Hier ist nun endgültig nicht mehr klar, ob Jesus eigentlich weiß, was er da über die „Fähigkeit zur Penetranz“ gesagt hat – oder ob Frau Pastorin Bassler hier einfach nur selbstbewusst herausarbeitet, was Jesus eigentlich sagen wollte, aber nur eben nicht so gut ausdrücken konnte wie eine Verkündigungsverantwortliche des SWR.

Kurz dachte ich, dass wir uns zumindest daran ein Beispiel nehmen könnten: Menschen nicht ich Ruhe zu lassen, wenn sie Inhumanes verkünden – ihnen auf die Nerven zu gehen – sie in Gespräche zu drängen – auf Rechtfertigungen zu bestehen. Dann aber wurde mir schnell klar, dass das natürlich eine erhebliche Belästigung wäre. Harassment. Stalking. Hate Speech.

Also höre ich lieber einfach weiter zu und erfahre auch dabei viel. Jesus hat zum Beispiel Feministinnen Denkmäler gesetzt. Manche Männer reagieren schon beleidigt, wenn man ihnen einfach den Tod androht oder ihnen ihre Kinder nimmt. Die evangelische Verkündigung schließt den Glauben an die Kraft des Feminismus ein. Feministinnen schauen genau hin, jedenfalls, wenn man nicht so genau hinschaut. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk erfüllt seinen Bildungsauftrag auf beeindruckende Weise. [..]

weiterlesen auf:
https://man-tau.com/2017/03/10/eine-rosa-muetze-fuer-jesus-christus/



Edit "DumbTV":
Formatierung und Verlinkung angepasst.
Bitte die Forumsregeln für die Verlinkung externer Artikel beachten!
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 12. März 2017, 08:46 von DumbTV«

  • Moderator
  • Beiträge: 3.256
Re: Eine rosa Mütze für Jesus Christus
#1: 10. März 2017, 22:40
Das Bild von Jesus, wie er sich an den Kopf fasst, ist in diesem Zusammenhang echt herrlich! Super Artikel  :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)

 
Nach oben