Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hungerstreik! Rente für GEZ-Nachfolge gepfändet. Mann tritt in den Hungerstreik!  (Gelesen 114815 mal)

S
  • Beiträge: 1.128
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Ein Hungerstreik ist kein Spiel und manchmal überraschen mich einige Vorstellungen davon doch sehr. Es ist eine Option, die man nur aus tiefster innerer Überzeugung und Gewissensgründen überhaupt in Betracht ziehen sollte.
Man könnte es mit einem Fallschirmsprung vergleichen. Sobald ich aus dem Flugzeug abgesprungen bin gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder mein Fallschirm wird ordnungsgemäß funktionieren und ich werde sicher unten ankommen, oder ich habe Pech gehabt. Ein zurück ins Flugzeug gibt es nicht mehr.

Wer nicht wirklich bereit ist, sich diesen beiden Möglichkeiten zu stellen, der sollte nichtmal im Traum daran denken aus dem Flugzeug zu springen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

w
  • Beiträge: 4
Ja, völlig korrekt. Eine solche Aktion wird Person A wohl kaum aus einer Spiellaune heraus tätigen. Erst recht nicht wenn sie mit Erkrankungen zu kämpfen hat. Wenn sie das doch für sich in Erwägung zieht, dann sagt mir als Person B der gesunde Menschenverstand, das da durchaus schon heftig etwas hinterstehen muß. Das ist die Meinung von Person A.
Sollen sie sie doch wegsperren, sie wird nichts zu verlieren haben.

Person A lebt seit ein paar Wochen allein und hat gegenüber anderen Menschen keinerlei Verpflichtung mehr. Übrigens, Person A ist eine Frau. Ich erwähne es deshalb, weil sie nur über inhaftierte Frauen gelesen hat, jedoch nicht einmal über einen inhaftierten Mann. Und schwer herzkrank ist. Mit ein wenig Pech für den BS und die LRA gilt sie dann nicht mal als haftfähig.

Natürlich alles nur rein fiktiv.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 14:02 von DumbTV«

R
  • Beiträge: 34
Zum Thema Fasten sind hier möglicherweise falsche Vorstellungen vorhanden, von daher in Kürze: für mich persönlich war – bei ausreichend Flüssigkeitszufuhr – eine Woche ohne feste Nahrung relativ problemlos möglich. Es kommt zu einem veränderten Stoffwechsel, die Energie wird aus dem Körper selbst gewonnen (Fettgewebe, Schlackenstoffe u.a.).

Wenn aber alle Reserven verbraucht sind, fängt der Körper an, lebensnotwendige Organe abzubauen. Meines Wissens kann das je nach Situation nach etwa vier Wochen eintreten.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. http://www.taz.de/!589972/

Zitat von: Leo
Und wenn Dir aber jemand folgt und nach Deiner Fastenzeit weitermacht?

Ich halte das kaum für möglich; denn weshalb sollte mir jemand folgen und weitermachen? Was wäre denn die Motivation? Würde die Motivation mit meiner übereinstimmen? Das ist für mich kaum vorstellbar. 



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 34
Hallo Reinhard,
An die Adresse des "Beitragsservice ARD, ZDF, Deutschlandfunk" etwas zu senden, mag gut und schön sein und ich will es dir auch nicht verwehren, aber das ist definitiv kein Ansprechpartner in rechtlichen Angelegenheiten. Mit denen kann man übers Wetter plaudern. Dafür sind die geeignet.

Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen; denn bei uns ist es immer noch eine Gepflogenheit, dass derjenige, der mich anspricht, auch eine Antwort erhält. Wenn der "Beitragsservice ARD, ZDF, Deutschlandfunk" mich mit einem Schreiben anspricht, dann antworte ich ihm wie es bei uns üblich ist. Spricht mich ein Kind an, dann muss gegebenenfalls – abhängig von der Wichtigkeit – den Erziehungsberechtigten kontaktieren. 

Der Ansprechpartner ist definitiv nur die LRA, die ja sozusagen der Gläubiger sein soll.

Wenn allerdings die anschreibende Stelle ‚impotent‘ konzipiert ist, dann habe ich das nicht zu prüfen!

Wenn du mir allerdings sagst, die für das jeweilige Bundesland zuständige Landesrundfunkanstalt sei mein Ansprechpartner und sozusagen zugleich auch mein Gläubiger, dann muss ich die Fragen stellen: „Werde ich – und werden viele andere auch – hier nicht bewusst und absichtlich in die Irre geführt? Muss es nicht ARD, ZDF, Deutschlandfunk obliegen, einen solchen Sachverhalt in jedem Schreiben des "Beitragsservices ARD, ZDF, Deutschlandfunk" darzulegen?“

Ich lehne es ab, dafür in die Pflicht genommen zu werden – es dürfen mir daraus auch keine Nachteile erwachsen.
Sitten und Gebräuche können doch nicht so einfach auf den Kopf gestellt werden – wo kämen wir denn dahin!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 34
Ein Hungerstreik ist kein Spiel und manchmal überraschen mich einige Vorstellungen davon doch sehr. Es ist eine Option, die man nur aus tiefster innerer Überzeugung und Gewissensgründen überhaupt in Betracht ziehen sollte.

Das sehe ich auch genauso.

Man könnte es mit einem Fallschirmsprung vergleichen. Sobald ich aus dem Flugzeug abgesprungen bin gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder mein Fallschirm wird ordnungsgemäß funktionieren und ich werde sicher unten ankommen, oder ich habe Pech gehabt. Ein zurück ins Flugzeug gibt es nicht mehr.

Dieser Vergleich hinkt aber sehr. Auch der, der aus dem Flugzeug springt, hat ein Ziel und möchte es erreichen – auch wenn es das Ziel ist, aus dem Leben zu scheiden.

Beim Hungerstreik verhält es sich jedoch wesentlich anders. An jedem Tag des Streiks besteht die Möglichkeit des Abbruchs – jeder hofft, das gesteckte Ziel zu erreichen.
 
Ich bin 76 Jahre alt. Die Lebenserwartung der Männer ist 78,5 Jahre im Durchschnitt. Aber vor eineinhalb Jahren sprang ich den Tod noch gerade mal von der Schüppe, ein wenig spektakulär, weil ich die Ärzte anwies zu operieren, statt mich zu entlassen.
Unabhängig davon leide ich an IPF (Idiopathische Pulmonale Fibrose = unbekannte ‚Verlederung‘ der Lunge – (bitte kein Bedauern)). Die Lebenserwartung nach gestellter Diagnose beträgt – wieder im Durchschnitt – etwa 1.500 Tage https://leben-mit-lungenfibrose.de/. Seit der Diagnose sind jetzt schon um die 400 Tage vergangen. Nach der Diagnose steht mir ohnehin – irgendwann – der Erstickungstod bevor. Damit wird mir der Hungerstreik sehr sichtlich erleichtert; denn schließlich gibt es ja noch manch Sinnvolles zu tun.

PS – Hinweis in eigener Sache: Um hier in Forum Nachfragen und Beiträge zu meiner Fibrose zu vermeiden, möchte ich darüber informieren, dass ich dazu näheres verfasst und verlegt habe unter der ISBN: 9783933960085. (Sollte dieser Hinweis gegen die Regeln verstoßen, dann darf er gern gelöscht werden.)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 14:29 von Uwe«

  • Beiträge: 7.279
dass ich dazu näheres verfasst und verlegt habe unter der ISBN: 9783933960085. (Sollte dieser Hinweis gegen die Regeln verstoßen, dann darf er gern gelöscht werden.)
Diese Thematik ist, wie vieles, ernst genug, um den Hinweis stehen lassen zu können?

@Reinhard Dowe
Ich kann mir vorstellen, daß es ab einem bestimmten Stadium des Fastens für den Körper kein Zurück mehr gibt?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

e
  • Beiträge: 49
@Reinhard Dowe,

Du hast schon ein Ziel erreicht , schau Dir mal an, wie groß heute das Interesse über den Artikel ist
Alle Achtung und viel Glück !!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

L

Leo

  • Beiträge: 383
  • "Gewalt zerbricht an sich selbst" (Laotse)
weshalb sollte mir jemand [in Bezug auf Fasten/Hungerstreik] folgen und weitermachen? Was wäre denn die Motivation?

Was mich persönlich betrifft: ich habe früher Radio und Fernseher besessen,

GEZ, Bier, Wetten: So viel Kohle hauen wir zur EM raus - in Echtzeit
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19029.msg123827.html#msg123827


diese dann aber entsorgt und mich bei der GEZ abgemeldet. Vgl. dazu auch

Vorstellungsrunde
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4215.msg125238.html#msg125238


Ich habe für mich persönlich die Entscheidung getroffen, dass ich ohne Fernseher und Radio leben möchte, dies betrifft also nicht nur den ÖRR. Ich halte diese Medien für schädlich - und es gibt noch mehr Personen, die so denken, vgl.

https://wohnungsabgabe.de/rundfunkschaden.html

So weit, so gut (oder auch nicht). Aber seit 2013 soll ich etwas, das ich aus Überzeugung ablehne, auch noch finanzieren?

NDR Zapp > Baumert: "Ein Angebot mitfinanzieren, das ich ablehne?"
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18755.msg122306.html#msg122306


Es gibt viele Möglichkeiten, sich gegen ARD/ZDF/GEZ zu wehren. Ich halte einen Hungerstreik bzw. eine Fastenkette für eine gute Idee, um gewaltlosen Widerstand zu leisten. Dies bringt öffentliche Aufmerksamkeit und hat schon oft (Gandhi!) Erfolge gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstreik#Politischer_Hungerstreik

Der Hungerstreik eines Einzelnen ist zeitlich begrenzt. Bei einer Kette könnte man sich als Gruppe über Monate im Hungerstreik befinden, ohne dass beim Einzelnen nennenswerte Schäden zu befürchten wären (persönliche Begrenzung z.B. auf eine Woche oder 10 Tage).


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. Februar 2017, 16:29 von Leo«

R
  • Beiträge: 34
Ich kann mir vorstellen, daß es ab einem bestimmten Stadium des Fastens für den Körper kein Zurück mehr gibt?

Noch verfüge ich über ausreichende Reserven, sodass ein Abnahme zunächst noch vorteilhaft ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 21:25 von Bürger«

S
  • Beiträge: 1.128
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
@Reinhard
Du hast recht, natürlich hinkt mein Vergleich. Aber könnte es denn überhaupt anders sein?
Wir alle sind ganz eigenständige Persönlichkeiten, geprägt von Kindheit an durch Erziehung und den unterschiedlichsten Erfahrungen. Jeder Mensch für sich ist einzigartig. Einen universellen Vergleich für alle kann es einfach nicht geben.

Noch vor 3 Jahren hätte ich es nicht für möglich gehalten, daß in diesem Land jemals ein Gesetz mich dermaßen in einen so tiefen inneren Konflikt stürzen könnte, daß ich dem nicht Folge leisten kann. Ich bin eigentlich immer gesetzestreu gewesen, weil für ein Leben in einer Gemeinschaft nun mal gewisse Regeln (Gesetze) unabdingbar sind.
Dann erfuhr ich von diesem neuen "Beitragssystem" und mir war relativ schnell klar, daß hier etwas auf mich zukommen wird, was unvereinbar mit meiner inneren Einstellung ist. Nach meiner Ansicht ist dieses System einfach nur menschenverachtend und ein großer Schritt rückwärts in unserer Entwicklung.

Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mich entscheiden muß was für mich wertvoller ist, meine begrenzte physische Existenz, oder meine unsterbliche Seele. Ja mag sein, daß das mit der Seele etwas kitschig wirkt, aber ich bin nun mal im christlichen Glauben aufgewachsen. Und unabhängig davon was ich von den weltlichen Kirchen halte, kann ich mich nicht als ungläubig bezeichnen.

Wir haben im Grundgesetz Artikel 4 Abs. 1 der uns als Bürger dieses Staates im Falle eines solchen Konfliktes schützen soll. Und genau dieser Schutz wird uns versagt. Deshalb werde ich, wenn es denn soweit ist, mich selber schützen. Und egal wie es ausgehen wird, niemand wird hinterher von mir behaupten können, daß ich zum Verräter an meinem Gewissen geworden wäre.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

L

Leo

  • Beiträge: 383
  • "Gewalt zerbricht an sich selbst" (Laotse)
weshalb sollte mir jemand folgen und weitermachen?

Ich würde, was die Dauer betrifft, nicht so weit gehen wie Du (bei Dir sind es morgen drei Wochen), aber ich könnte für Dich weiterfasten bzw. Deinen Hungerstreik fortführen. Der Tag Deiner ersten Nahrungsaufnahme wäre für mich der Tag der letzten Nahrungsaufnahme.

Das wäre dann
Hungerstreik - Fastenkette für Rundfunkfreiheit - Teil 2



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 34
Damit wäre meine Glaubwürdigkeit hin und mir ginge meine Selbstachtung verloren.
Begleiten: Ja! - Ablösen: Nein!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 21:26 von Bürger«

  • Beiträge: 890
Die Aktion von Reinhard Dowe, wurde nach seinem Einverständnis zur Veröffentlichung, heute morgen an die Lokalredaktion der Bad.Zeitung Freiburg gesandt. Desweiteren die Pressekonferenz des BVerfG vom 21.2 mit der Heranziehung der Leitverfahren zur Neubeurteilung des 15. Rundfunkbeitragsstaatsvertrags. Sowie mit Bitte um Veröffentlichung des Termins des Freiburger GEZ-Boykott runder Tisch am 14.3.17 (http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21800.0.html)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 14:46 von DumbTV«

R
  • Beiträge: 34
Du hast recht, natürlich hinkt mein Vergleich. Aber könnte es denn überhaupt anders sein?
Wir alle sind ganz eigenständige Persönlichkeiten, geprägt von Kindheit an durch Erziehung und den unterschiedlichsten Erfahrungen. Jeder Mensch für sich ist einzigartig. Einen universellen Vergleich für alle kann es einfach nicht geben.

Es stimmt, was du sagst, aber ein ganz wichtiges Moment, hast du vergessen bzw. vernachlässigt!
Nämlich, nicht zu vergessen sind: Die Prägungen der vorher gehenden Generationen! Sie werden mit übertragen (z. B.: Sprache und vor allem Religion und sonstiger Glaube, u.a.  …).
 
Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich mich entscheiden muß was für mich wertvoller ist, meine begrenzte physische Existenz, oder meine unsterbliche Seele. Ja mag sein, daß das mit der Seele etwas kitschig wirkt, aber ich bin nun mal im christlichen Glauben aufgewachsen. Und unabhängig davon was ich von den weltlichen Kirchen halte, kann ich mich nicht als ungläubig bezeichnen.
Wir haben im Grundgesetz Artikel 4 Abs. 1 der uns als Bürger dieses Staates im Falle eines solchen Konfliktes schützen soll. Und genau dieser Schutz wird uns versagt. Deshalb werde ich, wenn es denn soweit ist, mich selber schützen. Und egal wie es ausgehen wird, niemand wird hinterher von mir behaupten können, daß ich zum Verräter an meinem Gewissen geworden wäre.

Beachte aber dabei, dass du niemand anders dabei schädigst; denn das Recht steht dir nicht zu!
Jede Person, egal in welcher Funktion auch immer, lebt in den Schranken der eigenen Sozialisation, und ist – wie du oben schon sagst – einzigartig!

Nimm das bitte nur als freundschaftlichen Ratschlag an und keinesfalls als Belehrung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

R
  • Beiträge: 34
Ich muss es jetzt etwas langsamer angehen lassen und antworte nicht mehr auf jeden Beitrag.
Bitte seht es mir nach.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben