Archiv > Pressemeldungen Januar 2017

WDR-Studie: Das Vertrauen in Rundfunk und Tageszeitungen ist hoch

(1/2) > >>

ChrisLPZ:

Bildquelle: http://up.picr.de/27087194ig.png

Kölner Stadtanzeiger, 15.01.2017

„Lügenpresse“
Das Vertrauen in Rundfunk und Tageszeitungen ist hoch
von Joachim Frank


--- Zitat ---Die Einstellung der Deutschen zu den Medien zeigt, wie tief die geistige Kluft in der Gesellschaft geworden ist. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen repräsentativen Umfrage zur Glaubwürdigkeit der Medien. Wie das Meinungsforschungsinstitut infratest dimap im Auftrag des WDR herausfand, haben die weitaus meisten Menschen nach wie vor eine sehr hohe Meinung von der Qualität des Informationsangebots in deutschen Medien sowie von deren Glaubwürdigkeit. Insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk und die Tageszeitungen genießen weiterhin hohes Vertrauen.  [..]

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www.ksta.de/kultur/-luegenpresse--das-vertrauen-in-rundfunk-und-tageszeitungen-ist-hoch-25540858

ChrisLPZ:

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/WDR_Dachmarke.svg/320px-WDR_Dachmarke.svg.png

WDR, 16.01.2017

WDR-Studie:
Große Mehrheit der Bundesbürger mit deutschen Medien zufrieden


--- Zitat ---89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot von Radio, Fernsehen, Internet, Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität des Informationsangebots deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie zur Glaubwürdigkeit der Medien, die infratest dimap im Auftrag des WDR durchgeführt hat und für die im Dezember 2016 insgesamt 1.000 Wahlberechtigte in Deutschland befragt wurden. Erstmals hatte das Meinungsforschungsinstitut im Oktober 2015 vergleichbare Daten erhoben.

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/studie-glaubwuerdigkeit-100.html

Link zur Studie:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/studie-glaubwuerdigkeit-download-100.pdf

ellifh:
Haha, wieder Infratest dimap gut bezahlt worden och nö |-

GEZiefer:
Immer wieder erquickend, wie sich Edelfedern der "Qualitätspresse" die ob ihrer kontinuierlich an Auflage verlierenden Schmierblättchen rabenschwarze Zukunft gegenseitig schönschreiben. Hurra, s´geht na!!!
"TSCHAKKA".
Natürlich sind auch die Berufslügner der ÖR mit von der Partie, wenn es gilt ein gellendes Pfeifkonzert im Walde der zukünftigen Bedeutungslosigkeit anzustimmen.
Ist es postfaktisch zu behaupten, das die bisher seit SW-Fernseh eingelullten sich auf biologische Art und Weise dem Gesinnungsterror der öffentlich- rechtlichen Wortverdreher entziehen???
Ist es postfaktisch zu behaupten, das ARD/ZDF dann ohne Zuschauer schlechte Quoten haben werden.
Ist es postfaktisch zu behaupten, das GEZ-gepamperte Systemlinge ( siehe anderer Thread "Die Zukunft der Arbeit") aufgrund ihrer blanken Überflüssigkeit und eindimensionaler linksradikalsozialer und somit überholter beruflicher Kompetenzen zukünftig ihr Lager unter Brücken beziehen müssen. Kanal-TV der andren Art???
Ist es postfaktisch zu behaupten, das so manche SED Schranzen kein zweites Mal auf einen Mauerfall und somit die Gnade des Unterschlupfens als Günstling der Versorgungswerke ARD/ ZDF hoffen darf.
Ist es postfaktisch zu behaupten, das so mancher Schmierfink der "Qualitätspresse" oder ÖR-Dampfplauderer ohne penetrantes Einsingen der Gesinnungselite und Lobbyistenkneten des Gehirns allenfalls Malbücher schreiben oder Daumenkinos moderieren könnte.
Ist es...........

Na ja, man wird sehen.

KlarSchiff:
Regel  #1:

- Veröffentliche nur Studien die ergebnisorientiert in Auftrag gegeben und mit fremden Geld bezahlt wurden -

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln