Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Versuch der Einflussnahme - Söder schießt gegen Berichterstattung des BR  (Gelesen 3973 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle Logo:http://vignette4.wikia.nocookie.net/mini/images/1/14/Sz-logo.gif/revision/latest?cb=20070528102335&path-prefix=de
Versuch der Einflussnahme - Söder schießt gegen Berichterstattung des BR

Quelle: Süddeutsche Zeitung 30.10.2016


Zitat
Der bayerische Finanzminister ist sauer auf den Bayerischen Rundfunk. Nach alter Sitte will er einen Beschwerdebrief schreiben, doch selbst in der CSU halten das viele für überzogen.

Schön, wenn es im Parlament lebhafte Diskussionen gibt, da sagte noch niemand was. Aber dann kam die Sache mit diesem Brief. Offiziell beim BR beschweren wolle sich die Staatsregierung, hieß es. "Journalistische Qualität muss der höchste Maßstab sein. Wenn man den Eindruck hat, dass das nicht passiert, muss man es einfordern", sagt Staatskanzleichef Marcel Huber.

weiterlesen auf:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/versuch-der-einflussnahme-soeder-schiesst-gegen-berichterstattung-des-br-1.3228202


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 7.250
Versuch der Einflussnahme
Wirklich? Da hab' ich so meine Zweifel.

Denn:

Die Bestimmungen der Charta der Grundrechte der Europäischen Union gelten für alle Bürger der Europäischen Union und dürfen folglich von diesen auch für sich in Anspruch genommen werden. Bürger der Europäischen Union sind kraft europäischem Recht, nachzulesen in den EU-Verträgen, alle Bürger, die Bürger eines Mitgliedslandes der Europäischen Union sind, gleich ob sie Unternehmer, Arbeiter, Politiker oder bspw. Künstler sind.

Es ist nicht in Ordnung, für sich die Wahrung der Grundrechte zu reklamieren, sie anderen aber lieber verweigern zu wollen.

Der einzige Unterschied zum "einfachen" Bürger darf in der Wortwahl der Meinungsäußerung bestehen; hier sind Politiker, Unternehmer etc., also zumeist führende Personen der Gesellschaft, eindeutig in einer höheren Verantwortung.

Solange deren Meinungsäußerung aber allen rechtlichen wie moralischen Gepflogenheiten entspricht, haben auch sie freilich das Recht zur freien Meinungsäußerung.

Aus Duckmäusertum heraus wird sich keine Gesellschaft weiterentwickeln.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

 
Nach oben