Allgemeines > Pressemeldungen September 2016

ZDF lässt sich für Hilfsgalas bezahlen

(1/4) > >>

sin:


Gerade im NTV Newsticker

--- Zitat ---18:44 Uhr

ZDF lässt sich für Hilfsgalas bezahlen

Es wirkt immer recht selbstlos, wenn das ZDF eine Spendengala ausrichtet - doch das ist es nicht so ganz. Wie der "Spiegel" berichtet, lässt sich der Sender von den jeweiligen Organisationen wie etwa der Krebshilfe oder Brot für die Welt bezahlen. Der Sender rechtfertigt dies mit seiner Pflicht zu einer sparsamen Haushaltsführung. Im "Spiegel" rechtfertigte der Vorstandschef der Deutschen Krebshilfe, Gerd Nettekoven, die Finanzierung der Spendengala damit, dass die Einnahmen "ein Vielfaches" über den Kosten lägen. 
--- Ende Zitat ---

Kommentar:
Hier ist es die sparsame Haushaltsführung - an anderer Stelle zahlt man 17t Euro Rente :)
Klasse.

Edit "ChrisLPZ":
Layout angepasst und in Pressemeldungen verschoben

azdb-opfer:


ZDF lässt Krebshilfe für Spendengala zahlen
Spiegel Online 30.09.2016

Jeder Cent kommt an? Nicht bei den Benefizshows von Carmen Nebel. Damit die Moderatorin für Hilfsorganisationen wirbt, will ihr Sender nach SPIEGEL-Informationen von diesen reichlich Geld sehen.

Von Alexander Kühn


--- Zitat ---An diesem Samstag ruft Carmen Nebel die ZDF-Zuschauer wieder dazu auf, für die Deutsche Krebshilfe zu spenden. Doch der Erlös ihrer TV-Benefizgala wird nicht komplett für den guten Zweck verwendet. Wie der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe berichtet, lässt der Sender die Krebshilfe für die Ausrichtung 600.000 Euro bezahlen - und damit einen beträchtlichen Anteil der 1,5 Millionen Euro teuren Show.
--- Ende Zitat ---

weiterlesen auf (Print/Abo):
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-laesst-krebshilfe-fuer-spendengala-mit-carmen-nebel-bezahlen-a-1114750.html
oder die Zeitschrift kaufen

Edit "ChrisLPZ":
Layout angepasst

ellifh:
Ich fasse es nicht, wie unverschämt!!

fox:
ZDF lässt Krebshilfe für Spendengala zahlen

Da die ÖRR sich immer als Behörde ausgeben:

Darf eine Behörde sowas eigentlich machen????

cook:
Das muss man sich mal vorstellen: Opi sitzt vor der Glotze, zahlt dafür 210 EUR im Jahr von seiner mickrigen Rente, spendet dann noch was für die krebskranken Kinder und zahlt damit NOCHMAL für den Schund im ZDF!!

Naja, das Rundfunkbeitragsaufkommen wird ja schon für Starmoderatoren aus der Fussballwelt und Privatjets mit Schampus und Kaviar zur EM benötigt.... Da ist jetzt wirklich kein Geld für Krebshilfe drin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln