Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer  (Gelesen 1566 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
Autor: 22. August 2016, 08:30

Bildquelle: http://www.dwdl.de/grafik/core/footer-logo.jpg

DWDL, 21.08.2016

Das Hoff zum Sonntag
Egal ist egal: Ohne Olympia durch den Sommer
von Hans Hoff

Zitat
Die Olympischen Spiele neigen sich dem Ende entgegen und Hans Hoff ist es tatsächlich gelungen, nichts davon zu sehen. Das war gar nicht so schwer wie erwartet, schreibt er in seiner ersten Kolumne nach der Sommerpause.

Ich habe es geschafft. Ich habe nichts von Olympia gesehen. Gar nichts. Null. Niente. Ich habe mich komplett verweigert, und es war gar nicht einmal so schwer wie ich vorher dachte. Immer wenn das Wörtchen Rio fiel, habe ich blitzschnell umgeschaltet. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das geht, so eine televisionäre Totalverweigerung.

Ich verfolge keinerlei politische Absicht mit solchem Tun. Ich bilde mir nicht ein, dass ich damit die an innerer Korruption leidenden Funktionäre der Marke Thomas Bach oder Michael Vesper irgendwie beeindruckt habe. Nein, die werden ihr mieses Geschäft fein weiter betreiben, ungeachtet der aufgedeckten Doping-Skandale, ungeachtet der Verhältnisse in den die Athleten entsendenden Staaten. Alles Einzelfälle. Das werden sie sagen, wenn doch noch im Nachhinein irgendetwas unangenehm aufstößt. Das sagen sie immer. Alles Einzelfälle.

Alles so absehbar. Auch die Bilanz der ausstrahlenden Sender. Die kann ich vorbeten, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Olympia 2016 war ein Erfolg für ARD und ZDF. Ganz sicher. Der Erfolg wohnt schließlich dem System inne, muss dem System innewohnen, denn wenn Rio 2016 kein Erfolg geworden wäre, hätte es ja wenig Sinn gemacht, Hundertschaften an Reportern und Technikern nach Rio zu schicken. Ich sende, also ist es ein Erfolg, lautet das Credo des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Würde ich nicht senden, wäre es auch kein Erfolg.[..]

Möglicherweise kann man ja demnächst sehen, wie wichtig dies, was sie bei Olympia Sport nennen, wirklich ist, wenn ARD und ZDF ausnahmsweise mal auf die Übertragungsrechte verzichten. Verzichten müssen? Weil sie zu teuer kämen? Und wenn sie zu teuer wären, dann schätzt man sie möglicherweise gar nicht mehr so wichtig ein wie sie gerade erklärt werden?[..]

Weiterlesen auf:
http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57293/egal_ist_egal_ohne_olympia_durch_den_sommer/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

c

cleverle2009

Die nächsten 4 Jahre soll es einen Olympia Channel geben. mit eigener App für Smartphone und Tablett. Damit will man Facebook und Co. die Jugend abtrünnig werden lassen. HaHaHa.

http://www.deutschlandfunk.de/olympiade-ioc-startet-online-tv-kanal.1346.de.html?dram:article_id=363680


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 238
Zitat
Auch die Bilanz der ausstrahlenden Sender. Die kann ich vorbeten, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Olympia 2016 war ein Erfolg für ARD und ZDF. Ganz sicher.

Diese Vorhersehung ist nicht besonders schwierig. Zur Not lobt man sich halt selber, siehe
Das Erste: Umfrage: Gute Noten für die Olympia-Berichterstattung von ARD und ZDF
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19943.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. August 2016, 12:19 von Bürger«

 
Nach oben