Archiv > Pressemeldungen Juni 2016
Verdient Mehmet Scholl wirklich 1,6 Mio für seine Moderation?
ChrisLPZ:
Bildquelle: https://mopo24.de/files/presse/theme/logo/mopo24-logo.svg
Mopo24, 27.06.2016
Verdient Scholli wirklich 1,6 Mio für seine Moderation?
--- Zitat ---Vom Bayern-Fußballprofi zum TV-Experten! Mehmet Scholl (45) moderiert für die ARD die Spiele der Europameisterschaft. Das lässt sich der öffentlichrechtliche Sender scheinbar einiges kosten!
Wie das Branchenmagazin "kress pro" recherchierte, soll TV-Experte Scholl für seine Expertenmeinung vor, während und nach den Spielen rund 1,6 Millionen Euro kassieren. Das geht aus einer Vertragsverlängerung aus dem letzten Jahr hervor. Der Sender selbst hält Details zu den Gehaltsvereinbarungen unter Verschluss.
Ähnlich sieht es beim Vorzeige-Profi des ZDF aus: Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn (47) lässt sich für seine Champions-League,- und Länderspiel-Auswertungen ebenfalls im siebenstelligen Bereich belohnen[..]
--- Ende Zitat ---
Weiterlesen auf:
https://mopo24.de/nachrichten/mehmet-scholl-em-moderation-verdienst-gebuehren-millionengelder-70549
Leo:
https://mopo24.de/nachrichten/mehmet-scholl-em-moderation-verdienst-gebuehren-millionengelder-70549
--- Zitat ---Wie das Branchenmagazin "kress pro" recherchierte, soll TV-Experte Scholl für seine Expertenmeinung vor, während und nach den Spielen rund 1,6 Millionen Euro kassieren.
--- Ende Zitat ---
Das ist 'ne Weile her, dass mir Mehmet an der Säbener Straße in München mal ein Autogramm gegeben hat...
Gibt es nicht irgend jemanden in diesem Forum, der jemanden kennt, der (den gebürtigen Karlsruher) Mehmet Scholl kennt, und der ihm mal erklären kann, wo sein Honorar für die Kommentierung in der ARD z.T. herkommt? Dass nicht nur die gutverdienenden Familien (mit Fernseher im Wohnzimmer) GEZ bezahlen, sondern auch der Rentner, der ohne Fernseher lebt, und dem von seinem wenigen Geld noch etwas abgepresst wird? Und dass es jeden Monat 60.000 Vollstreckungsersuchen durch die GEZ gibt - nicht nur gegen "Schwarzseher", sondern auch gegen sozial Schwache und Nichtnutzer?
Viele in Deutschland wissen doch gar nicht, was in Bezug auf den RBStV in Deutschland los ist. Siehe dazu meine persönliche Erfahrung unter
"Da hat sogar mal einer geklagt" > mangelnder Kenntnisstand bei Mitbürgern
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19170.0
Wenn wir jemanden wie Mehmet Scholl für unsere Sache gewinnen könnten!
Uwe:
Quelle Logo:http://www.axel-springer-akademie.de/wp-content/uploads/2007/12/showbinhtx.gif
ARD-Experte Mehmet Scholl: 1,6 Millionen Euro Honorar im Jahr
Quelle: Kress.de 28.06.2016
"Mein teurer Scholli" titeln Markus Wiegand und Robin Rittinghaus im neuen "kress pro"
Und die Kollegen von unserem Schwesterblatt rechnen vor: "Demnach dürften Mehmet Scholl und Oliver Kahn pro Auftritt bis zu 50.000 Euro an Gebührengeldern kassieren."
Markus Wiegand, Chefredakteur von "kress pro", hätte mit dem Honorar für Mehmet Scholl und Oliver Kahn kein Problem, wenn "würden die Ex-Profis von privaten Sendern bezahlt. Solange Scholl und Kahn aber durch Gebührengelder honoriert werden, ist es ein Skandal. Die überragende Mehrheit der Zuschauer würde solche Summen niemals billigen, wenn sie davon wüsste.
weiterlesen auf:
https://kress.de/news/detail/beitrag/135267-ard-experte-mehmet-scholl-16-millionen-euro-honorar-im-jahr.html
pinguin:
Ich verstehe Eure Diskussion nicht; ist es nicht herzlich egal, wieviel Kohle jemand scheffelt, solange er sich an geltendes Recht hält?
Service:
Hier ein Artikel auf Focus:
http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/teure-em-experten-50-000-euro-pro-sendetag-so-kassieren-scholl-und-kahn-bei-der-em-ab_id_5676121.html
Die Frage ist, ob das gerechtfertig ist, mit Zwangsgeldern so um sich zu werfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln