Alles rein fiktiv:
Hallo liebe Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag und ich bin mir wohl bewusst über die Wichtigkeit der "Bittte zuerst lesen!!"-Einführungsthreads.
Aber ohne einen alarmistischen Ton in diesem Posting anstimmen zu wollen, pressiert es doch ziemlich.
Wie bereits erwähnt, hat Person A mehrere Aufforderungen bzgl. GEZ-Beitrag bekommen. Auf den ersten hat Person A relativ spät,
aber doch innerhalb der Frist reagiert, kurz aber bestimmt. Das zweite und dritte mal wurde dies jedoch, so hörte ich versäumt und es
wurde Vollstreckung angedroht. Auch diese Frist ist wenn ich es richtig verstanden habe bereits verstrichen.
Gäbe es hier theoretisch noch Möglichkeiten? Es handelt sich meine ich um einen sehr hohen Betrag.
Gäbe es theoretisch einfach die Option, dass man die weiteren Bescheide nie erhalten habe?
Nochmal möchte ich erwähnen, dass ich ab jetzt sehr gerne dazu bereit bin, mich in alle Gepflogenheiten des Forums einzulesen,
aber wie gesagt scheint es wohl eine recht eiliende Situation zu sein. Ich bitte dafür sehr und nachdrücklich um Nachsicht.
mit besten Grüßen und herzlichen Dank im Voraus
Heinrich
_____
René/Administrator: Es eilt immer. Wenn wir dann den Beitrag nicht freigeben können, weil er den Regeln, die durch die Eile des Verfassers nicht entspricht, hat man dadurch nichts gewonnen. Es lohnt sich daher durchaus, ein paar Minuten zu lesen und dan zu posten.