"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert)
Aufbau hierarischer Strukturen in jedem Bundesland, Werbung und Darstellung?
tokiomotel:
--- Zitat von: Anti-Raubritter am 21. Mai 2016, 07:38 ---Exakt. Im Forum kann man viel finden, d.h. es ist ja schon aufbereiet wurden. Jetzt müsste es nur passend präsentiert werden.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Es geht um die passende Präsentation. Aber nicht nur für diejenigen, welche sich eh schon von allein den Anstoß gegeben haben und sich auf der Suche im Netz nach der Lösung ihres Problems befinden.
Diese finden zumeist, wenn sie es tatsächlich ernst damit meinen auch von selbst ihren weiteren Weg.
Denen muss man nicht auch noch alles maulgerecht aufbereiten und auf dem Servierteller präsentieren.
Vielmehr geht es um die Rekrutierung und das Aufwecken der großen Masse immer noch schlafender Zahlschafe.
Exakt. Und dazu bedarf es vor allem eins. Werbung, Werbung und nochmals Werbung zum Zwecke der Präsentation. Werbung muss eben mitunter auch aufdringlich sein, damit sie wahrgenommen wird.
Die einfachste Form sind immer noch passend gestaltete Flyer, wie sie tagtäglich unsere Briefkästen beglücken und uns ihre Informationen mehr oder weniger erwünscht präsentieren.
Ich meine dieses Medium der Flyer zur Verbreitung von Informationen wird immer noch zu wenig genutzt.
Klar wandern dann davon eh ca. 3/4 ungelesen in die Tonne. Vom restlichen Viertel wird zumindest der Inhalt zur Kenntnis genommen. Die dann noch verbleibende Ausbeute mit dem nötigen Aha-Effekt ist sicher nicht zu verachten und wäre doch schon mal was...
Damit sich noch mehr damit ernsthaft beschäftigen und so auf die Suche ins Netz gehen.
Anti-Raubritter:
--- Zitat von: tokiomotel am 21. Mai 2016, 08:20 ---Ich meine dieses Medium der Flyer zur Verbreitung von Informationen wird immer noch zu wenig genutzt.
Klar wandern dann davon eh ca. 3/4 ungelesen in die Tonne. Vom restlichen Viertel wird zumindest der Inhalt zur Kenntnis genommen.
--- Ende Zitat ---
Flyerverteilung ist ein Weg, neben all den anderen. Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, wie Effektiv meine letzte Flyerverteilung gewesen ist. Ich glaube aber nicht sehr hoch. ;) Deine 3/4 sind wahrscheinlich zu optimistisch. Würde hier vielleicht 1% schätzen. Du kannst auch, wie schon durchgeführt, Runde Tische und Infostände abhalten, aber auch Zeitungsanoncen aufgeben, Plakate verteilen, ...
Jedoch musst du bei all den Aktion auf etwas Verweisen: eine Website die ansprechend ist und auf den Interessenten zugeschnitten. Und das wäre meiner Meinung nach eine Website zu jedem Bundesland. Im zweiten Schritt wird dann auf das Forum verwiesen, wobei die Bundeslandgruppe Hilfestellung gibt bzw. geben kann.
LeckGEZ:
--- Zitat von: Anti-Raubritter am 21. Mai 2016, 07:38 ---
--- Zitat von: LeckGEZ am 20. Mai 2016, 21:45 ---Das Wissen muss einfach und verständlich aufbereitet und präsentiert werden.
--- Ende Zitat ---
Exakt. Im Forum kann man viel finden, d.h. es ist ja schon aufbereiet wurden. Jetzt müsste es nur passend präsentiert werden.
Wie zuvor schon erwähnt, ist das Forum für die Nutzung zur Diskussion sehr gut geeignet. Zur Präsentation einzelner Gruppen oder Inhalte ist es eher ungeeignet, aufgrund des Anwendungszwecks: "Diskussion"
--- Ende Zitat ---
Dafür ist ein Wiki prädestiniert. Eine Plattform die die Essenzen des Forums in kurzer, verständlicher Form wiedergibt, mit (Back)Links zu Forenbeiträgen, um über den Inhalt zu diskutieren und anderen (Deep)Links im Wiki mit Detail-Informationen und Quellenangaben, für die die es genau wissen wollen.
Anti-Raubritter:
--- Zitat von: LeckGEZ am 28. Mai 2016, 13:36 ---Dafür ist ein Wiki prädestiniert.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln