Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitrag.de - Die Wahrung der Beitragsgerechtigkeit  (Gelesen 7436 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 3.158
  • Das Ende des Rundfunkzwangsbeitrags naht!
Der im Ursprungsbeitrag angegebene Link ist leider nicht mehr gültig.

Der Beitragsservice hat die betreffende Erklärung zum Thema Beitragsgerechtigkeit gelöscht.
Es scheint so, dass der Rundfunkbeitrag wohl doch nicht die Beitragsgerechtigkeit erfüllt, mit der er zu Beginn der Öffentlichkeit verkauft wurde.

"Die Beitragsgerechtigkeit aufrechterhalten", was waren das damals für schöne Worte...  8)

- das Ausland lacht
- die Wohngemeinschaft lacht
- der Zweitwohnungsinhaber lacht
- der Befreite lacht

aber "das kleine Übel", "die nicht wesentlichen", die/der Alleinlebende und Alleinerziehende haben nicht zu lachen, welche schöne neue Form von Beitragsgerechtigkeit und Belastungsgleichheit.

Anm. Mod. seppl:
Der link des Ursprungsbeitrags wurde bei Wayback Machine zuletzt am 22.11.2016 archiviert unter
https://web.archive.org/web/20161122015512/http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/aktuelles/die_wahrung_der_beitragsgerechtigkeit/index_ger.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 12:54 von seppl«
GANZ DEUTSCHLAND WIRD VON EINEM ZWANGSBEITRAG IN ANGST UND SCHRECKEN VERSETZT. GANZ DEUTSCHLAND? NEIN! EINE GROSSE ANZAHL VON UNBEUGSAMEN BÜRGERINNEN UND BÜRGERN IN DIESEM LAND HÖRT NICHT AUF DEM ZWANGSBEITRAG WIDERSTAND ZU LEISTEN.

  • Beiträge: 979
  • So hatten sie es sich auch diesmal wieder gedacht.
Die "Herrschaften" werden das aber anders sehen als Du & sich schlicht gesagt haben: "Die Beitragsgerechtigkeit® besteht in vollem Umfang. Das Thema existiert nicht, entsprechend braucht man darüber nicht zu reden. Dann löschen wir das doch einfach!"


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 12:48 von DumbTV«
"Es ist dem Untertanen untersagt, das Maß seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." - v. Rochow

"Räsoniert, soviel ihr wollt und worüber ihr wollt, aber gehorcht!" - Dieser Wunsch Friedr. II. ist wohl der Masse immer noch (oder wieder) Musik in ihren Ohren...

"Macht zu haben, heißt, nicht lernen zu müssen" - Karl Werner Deutsch. Der muss unsere Anstalten & die dt. Verwaltungsgerichtsbarkeit gekannt haben.

 
Nach oben